Haikyu!! Staffel 4: Startdatum der zweiten Hälfte bekannt

Haikyu!! Staffel 4: Startdatum der zweiten Hälfte bekannt
© Production I.G

Lange Zeit blieben die Haikyu!!-Fans ohne Informationen. Jetzt wurde angekündigt, dass die zweite Hälfte der 4. Staffel schon in wenigen Monaten starten soll.

Das Coronavirus macht vielen Anime-Serien einen gigantischen Strich durch die Rechnung. Auch der Sportanime Haikyu!! blieb nicht verschont, als vor einigen Monaten erste Beschränkungen die japanischen Studios erreichten. Die Arbeiten an der aktuellen Staffel wurden verlangsamt, sodass der versprochene Starttermin der zweiten Hälfte nicht mehr eingehalten werden konnte. Jetzt haben die Produzenten einen neuen Releasetag angekündigt.

- Anzeige -

Fans haben Glück mit Startdatum

Eigentlich hätten Hinata und co. schon ab diesem Juli wieder in der Halle spielen sollen, diese Pläne mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings verworfen werden. Stattdessen soll die zweite Hälfte von Haikyu!! Staffel 4 jetzt ab Oktober 2020 ausgestrahlt werden. Damit kehrt die Serie recht schnell wieder zurück, wenn man bedenkt, wie viele andere Anime, ohne Details zur Fortsetzung, noch immer auf Eis liegen.

Mit Episode 14 wird es dann weitergehen. Die Karasuno-Oberschule kämpft nach wie vor um die Nationalmeisterschaft, um den heruntergekommenen Ruf ihrer Mannschaft wiederherzustellen. Dabei können wir uns vermutlich wieder auf jede Menge Drama, Freundschaft und Nervenkitzel freuen. Bislang wurden 25 Episoden für die gesamte Staffel angekündigt, wann dann Staffel 5 beginnt, steht noch in den Sternen.

Haikyu!! Staffel 4: Startdatum der zweiten Hälfte bekannt
© H. Furudate / Shueisha

Seit 2012 erscheint auch eine Mangareihe zu Haikyu!!, die als Vorlage für den Anime dient. Geschrieben von Haruichi Furudate soll diese schon bald mit 402 Kapiteln enden und damit die Geschichte des beliebten Volleyballteams abschließen. Hierzulande wird der Manga von KAZÉ vertrieben und ist bis zum 18. Band in deutscher Sprache verfügbar. Wer Interesse hat, das Abenteuer in Papierform zu erleben, kann den Manga ganz einfach auf Amazon bestellen.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 472 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -