Golden Kamuy: Staffel 4 hat einen Starttermin – das erwartet uns im Sequel

Golden Kamuy: Staffel 4 hat einen Starttermin - das erwartet uns im Sequel
© Crunchyroll

Dass Golden Kamuy verlängert wird, ist schon länger bekannt. Nun wissen wir auch, wann die vierte Staffel der Anime-Serie ihre Premiere feiert.

Golden Kamuy haben viele Anime-Fans unter dem Radar. Dabei läuft die Serie seit 2018 und ist bereits drei Staffeln schwer. Eine vierte soll im Herbst folgen – um genau zu sein am 3. Oktober 2022. Das gaben die Verantwortlichen letzten Freitag via Twitter bekannt. Dazu veröffentlichten sie einen brandneuen Trailer, welcher die Protagonisten wieder in eisiger Kälte zeigt:

- Anzeige -

Golden Kamuy: Was uns in Staffel 4 erwartet

Die vierte Staffel der Serie entsteht nicht mehr im Studio Geno, sondern bei Brain’s Base unter der Regie von Shizutaka Sugahara (D-Frag!). Noboru Takagi (Baccano!) übernimmt erneut die Serienkomposition, während sich Takumi Yamakawa für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet.

Worum es in der Fortsetzung geht, haben die Macher ebenfalls schon enthüllt: „Von Sugimoto getrennt, reist Asirpa nun in Richtung der russischen Grenze und konzentriert sich darauf, mehr über die Beteiligung von ihr und ihrem Vater an den codierten Tätowierungen herauszufinden. Sugimoto ist entschlossen, Asirpa zu finden und sie zu beschützen! Auf seinem Weg wird er neue Menschen, neue Kulturen voller Geschichte und ein gnadenloses Terrain entdecken. Werden Sugimoto und Asirpa ihre Reisen überleben und sich wiedervereinen?“

Golden Kamuy ist im legalen Stream bei Crunchyroll verfügbar. Der Streaming-Anbieter hat alle drei Staffeln im Katalog und bietet diese im Originalton mit deutschen Untertiteln an. Ein Abo benötigt ihr nicht unbedingt, da der Anime auch kostenlos zu sehen ist.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2504 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -