Moriarty the Patriot: Können wir noch mit einer 2. Staffel rechnen?

Moriarty the Patriot: Können wir noch mit einer 2. Staffel rechnen?v
© Crunchyroll

Vor wenigen Monaten erschien die letzte Folge Moriarty The Patriot ei Crunchyroll. Wird die Anime-Serie noch mit einer 2. Staffel fortgesetzt?

Moriarty the Patriot bietet eine unterhaltsame Mischung aus Krimi, Drama und Action und führt uns auf die Spuren von Professor Moriarty, dem Gegenspieler des legendären Privatdetektivs Sherlock Holmes. 2020 wurde die Anime-Serie erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, etwa zwei Jahre später kam sie über Crunchyroll nach Deutschland. Wird es eine 2. Staffel geben?

Moriarty the Patriot: Das ist die Handlung

Wir schreiben das Ende des 19. Jahrhunderts. Großbritannien hat inmitten der voranschreitenden industriellen Revolution seine Macht ausgeweitet und den Höhepunkt seiner Herrlichkeit erreicht. Allem technologischen Fortschritt zum Trotz ist das von alters her bestehende Klassensystem weiterhin tief verwurzelt. Die Aristokratie genießt ihre Privilegien mit Selbstverständlichkeit. Die Unterschicht kämpft täglich um ihren Lebensunterhalt. William James Moriarty macht sich nun daran, dieses korrupte Klassensystem zu zerschlagen, um aus dessen Asche ein neues Land nach seinen Idealen aufzubauen.

Wird es eine 2. Staffel von Moriarty the Patriot geben?

Die Anime-Serie besteht aus insgesamt 24 Episoden und adaptiert den gleichnamigen Manga. Bislang haben die Macher des Zeichentrickstudios Production I.G keine Fortsetzung in Aussicht gestellt. Somit wurde die 2. Staffel von Moriarty the Patriot weder bestätigt noch sonst irgendwie angeteast. Fans können nur auf eine baldige Ankündigung hoffen.

Bis es soweit ist, könnt ihr die Zeit totschlagen, indem ihr die Manga-Vorlage* lest. Alternativ steht euch der komplette Anime auch bei Crunchyroll im legalen Stream zur Verfügung bereit. Um die einzelnen Folgen sehen zu können, wird aber eine Premium-Mitgliedschaft benötigt, die 6,99 Euro pro Monat kostet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...