God Eater: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

God Eater: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
© KSM Anime

In God Eater muss eine Spezialeinheit von Kämpfern die Menschheit vor übermächtigen Monstern beschützen. Wie steht es um Staffel 2 der Anime-Serie?

Die Menschheit steht kurz vor der Vernichtung, nachdem sich eine neue Lebensform namens „Aragami“ entwickelt, die alles frisst oder zerstört, was ihr in die Quere kommt. Nur die Organisation Fenrir kann die Monster noch bekämpfen, allerdings ist dieses Unterfangen alles andere als ungefährlich und erfordert besondere Fähigkeiten – solche wie sie die Kämpfer der Spezialeinheit „God Eater“ besitzen.

- Anzeige -

Nachdem die gleichnamige Videospielreihe hohe Verkaufszahlen erzielen konnte, wurde von Studio Ufotable im Jahr 2015 eine 13-teilige Animationsserie zu God Eater produziert, welche unter anderem hierzulande auf Netflix verfügbar ist. Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

Auch interessant: Quiz – Kannst du diese 20 Anime an einem Bild erkennen?

God Eater: Ist eine 2. Staffel geplant?

Wann und ob eine 2. Staffel von God Eater erscheint, ist bisher nicht bekannt. Weder Studio Ufotable noch Bandai Namco Entertainment, die Publisher der Videospielvorlage, haben sich in den letzten Jahren zu einer möglichen Fortsetzung der Anime-Serie geäußert.

- Anzeige -

Im Netz kursieren zwar einige Gerüchte, die auch den Starttermin neuer Folgen beinhalten, allerdings gibt es dafür kaum Beweise oder Indizien, weshalb solche Informationen mit Vorsicht genossen werden sollten.

Wer unbedingt mehr aus dem God Eater-Universum sehen will, kann aber auf die Rollenspielreihe zurückgreifen, die insgesamt sechs Teile umfasst und von Shift entwickelt wird. Diese sind mitunter für PSP, PS Vita, PS4, Nintendo Switch, Android, iOS und PC erhältlich. Den neuesten Titel findet ihr für 25 Euro auf Amazon*.

Mehr zum Thema

Über tobson 2491 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -