Frühling 2022: Auf diesen Anime freuen sich japanische Fans am meisten

Frühling 2022: Auf diesen Anime freuen sich japanische Fans am meisten
© Crunchyroll

Das Jahr 2022 hat für Anime-Fans vieles zu bieten. Auf eine Serie freut sich die Community in Japan jedoch ganz besonders.

Anime wird zunehmend populärer und auch die Menge an neuen Serien und Filmen wächst. Insbesondere die aktuelle Frühjahressaison scheint einiges zu bieten. Umso interessanter die Frage, welcher Neustart am heißesten erwartet wird. Zumindest für den japanischen Raum kennen wir die Antwort inzwischen.

- Anzeige -

Wie unter anderem Crunchyroll berichtet, hat Japans größte Rezensionsseite für Movie, Drama und Anime, Filmarks, die Zeichentrickserien ermittelt, auf die sich ihre Nutzer am meisten freuen. Das Ergebnis könnte kaum eindeutiger sein.

Spy x Family mit großem Abstand am beliebtesten

In den Top-10 befinden sich mitunter die historische Komödie Thermae Romae Novae, die zweite Staffel des Fantasy-Epos The Rising of the Shield Hero und die dritte Staffel von Kaguya-sama: Love is War, einer romantischen Comedy-Serie. Während die letzten beiden den zweiten und dritten Platz belegen, thront eine unscheinbare Anime-Adaption mit großem Abstand an der Spitze: Spy x Family.

Fas fünfmal mehr Stimmen als der Zweitplatzierte kann die Actionreihe vorweisen. Ab dem 9. April 2022 ist sie endlich im japanischen Fernsehen und hierzulande beim Streaming-Anbieter Crunchyroll zu sehen. Die Manga-Vorlage* aus der Feder von Tatsuya Endō war finanziell ein großer Erfolg. Kein Wunder, dass Fans den Spionagekrimi jetzt auch in animierter Form sehen wollen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -