Evangelion 3.0+1.0: Das große Kino-Finale verschiebt sich erneut

Evangelion 3.0+1.0: Das große Kino-Finale verschiebt sich erneut
© Studio Khara

Mit Evangelion 3.0+1.0 sollte die vierteilige Kino-Neufassung von Neon Genesis Evangelion im Januar abgeschlossen werden. Nun hat Studio Khara den Starttermin allerdings wieder auf unbekannte Zeit verschoben.

Neon Genesis Evangelion gehört zum Pflichtprogramm für viele Anime-Fans. Da die Serie mittlerweile jedoch etwas in die Jahre gekommen ist und das Ende nicht jedem gefiel, wurde vor einiger Zeit beschlossen, eine Neuinterpretation als vierteilige Filmreihe zu produzieren. Rebuild of Evangelion entsteht in Hideaki Annos Animationsstudio Khara und sollte eigentlich am 23. Januar mit dem letzten Teil Evangelion 3.0+1.0: Thrice Upon a Time abgeschlossen werden.

- Anzeige -

Daraus wird nun aber nichts. Aufgrund des kürzlich ausgerufenen COVID19-Notstands in Japan, verkündeten die Verantwortlichen über Twitter, dass der Starttermin auf unbekannte Zeit verschoben wird. Selbiges war auch im vergangenen Jahr der Fall.

Auch interessant: Demon Slayer – Erster Kinofilm kommt 2021 nach Deutschland

Rebuild of Evangelion erzählt die Geschichte neu – aber anders

Der erste Teil der Filmreihe erschien bereits vor über 13 Jahren im Kino. Schon damals war klar, dass es sich bei Rebuild of Evangelion nicht einfach um eine Neuverfilmung, sondern eine Neuinterpretation des gegebenen Stoffs handeln soll. Im zweiten Teil wich diese dann deutlich von der altbekannten Story ab.

- Anzeige -

Nachdem Teil 3 darauf hinarbeitete, fängt im vierten Teil endlich das große Finale der Sci-Fi-Saga an. Die ersten zehn Minuten von Evangelion 3.0+1.0 konnten Fans im Sommer 2019 während der Japan Expo in Paris sehen. Den letzten Trailer zum Film haben wir euch hier eingebunden:

Mehr zum Thema

Über tobson 1295 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -