Crunchyroll eröffnet Anime-Awards 2021: Stimmt jetzt für eure Favoriten!

Crunchyroll eröffnet Anime-Awards 2021: Stimmt jetzt für eure Favoriten!
© Crunchyroll

Die Anime-Awards von Crunchyroll sind wieder gestartet. Stimmt für eure Favoriten des vergangenen Jahres ab und sichert euch ein digitales Geschenk.

Jedes Jahr veranstaltet der Streaming-Anbieter Crunchyroll seine Anime-Awards, bei denen Fans für ihre Lieblingsserien und -filme aus dem Portfolio abstimmen können. Auch 2021 ist es wieder soweit und das Voting hat sogar schon begonnen.

- Anzeige -

In insgesamt 14 Kategorien, wie unter anderem „Anime des Jahres“, „Beste Animation“ und „Bester Soundtrack“ sollen die besten Werke der letzten zwölf Monate ausgezeichnet werden. Um diese ausfindig zu machen, können Fans bis zum 22. Januar täglich ihre Stimme abgeben.

Wer daran teilnimmt, bekommt auch etwas zurück. Was genau das ist, gab der Streamingdienst nicht bekannt, allerdings soll es sich um ein digitales Geschenk handeln – möglicherweise ein Probeabo oder Gästepass.

Die Gewinner werden anhand der Stimmen der Community und der Jury bestimmt. Alle Ergebnisse sollen am 20. Februar 2021 im Rahmen einer Liveshow verkündet werden. Der Stream startet jedoch erst um 2 Uhr nachts, da sich die Ausstrahlung nach den US-amerikanischen Zeitzonen richtet.

- Anzeige -

Bei den letzten Anime-Awards 2020 gewannen Serien wie Demon Slayer, Vinland Saga und Attack on Titan. Dieses Jahr wurden mit Great Pretender, Dorohedoro und Jujutsu Kaisen eher unbekanntere Titel nominiert.

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -