Dragon Ball Super: Fans rätseln – welchen Namen trägt Vegetas neue Form?

Dragon Ball Super: Fans rätseln - welchen Namen trägt Vegetas neue Form?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

In der Preview zum 75. Kapitel des Dragon Ball Super-Mangas erfahren wir den Namen von Vegetas neuer Form. Da dieser bislang aber nur auf Japanisch bekannt ist, rätseln Fans, wie er wohl übersetzt wird.

Dragon Ball Super – also der Manga, nimmt aktuell drastisch an Fahrt auf. Nachdem Son Goku im Zweikampf gegen Granolah vorerst klein beigeben musste, stellt sich nun Vegeta dem Scharfschützen. Dabei fackelt er nicht lange und enthüllt gleich eine neue Transformationsstufe, die er vom Gott der Zerstörung Beerus gelernt hat.

- Anzeige -

Schon seit die neue Form von Vegeta enthüllt wurde, rätseln Fans, welchen Namen sie wohl trägt. Eine Preview zum 75. Kapitel gibt jetzt Aufschluss darüber, allerdings mit einem großen Haken.

Name von Vegetas neuer Form nur auf Japanisch bekannt

Da noch keine offizielle Übersetzung existiert, müssen Fans selbst rätseln, wofür der japanische Name steht. Einige Ideen wurden auf Twitter und YouTube bereits zusammengetragen. Von „Mega Instinct“ bis „Conquest Instinct“ über „Instinct of Conquest“ ist alles dabei.

- Anzeige -

Welcher dieser Vorschläge am naheliegendsten ist, lässt sich nicht genau sagen. Fest steht jedoch, dass der japanische Name von Vegetas neuer Form „Wagamama no Gokui“ sehr dem des Ultra Instincts („Miggate no Gokui“) ähnelt. Allzu weit entfernt dürfte die englische beziehungsweise deutsche Bezeichnung also nicht sein.

Die Parallelen zu Son Gokus göttlicher Technik sind ohnehin unverkennbar. Bereits im letzten Manga-Kapitel offenbarte Vegeta, dass die Kraft der neuen Verwandlungsstufe seinem Instinkt entspringt und er dadurch über grenzenlose Macht verfügt. Wie sich diese äußert und ihren Namen erfahren wir voraussichtlich heute um 17 Uhr, wenn das 75. Kapitel zu Dragon Ball Super bei Manga Plus erscheint.

Mehr zum Thema

Über tobson 1713 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -