Dragon Ball-Fans sprachlos: Ultra Instinct tauchte wohl schon viel früher auf, als bisher angenommen

Dragon Ball-Fans sprachlos: Ultra Instinct tauchte wohl schon viel früher auf, als bisher angenommen
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Mit dem Ultra Instinct wurde in Dragon Ball Super eine der mächtigsten Kampftechniken etabliert. Einige Fans glauben sogar, dass ihre Existenz schon viel früher angedeutet wurde.

Dragon Ball Super hat bereits zahlreiche verschiedene Formen und Techniken hervorgebracht. Am beliebtesten dürfte der Ultra Instinct, Son Gokus neueste Verwandlungsstufe sein, die es ihm ermöglicht, sich zu bewegen, ohne dabei nachzudenken. Sein Debüt feierte der Ultra Instinct im letzten Handlungsstrang des Animes. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass die Macher das Konzept schon länger geplant hatten.

- Anzeige -

Auch interessant: Dragon Ball – 7 Dinge, die im Manga besser als im Anime sind

Dragon Ball: Die Idee um den Ultra Instinct ist alles andere als neu

Vor etwa drei Jahrzehnten, noch im originalen Dragon Ball-Manga, soll die Existenz des Ultra Instincts bestätigt worden sein. Das behaupten zumindest der Twitter-Nutzer AGarsine und viele andere Fans. Als Beweis wird ein älterer Dialog zwischen Mr. Popo und dem jungen Son Goku angeführt.

Darin sprechen die beiden über das instinktive Bewegen im Kampf und wie es möglich ist, damit Angriffe abzuwehren. Auch fällt Son Goku auf, dass Mr. Popo seine Präsenz beinahe komplett verbergen kann. Genau wie der Gott der Zerstörung Beerus, der ebenfalls in der Lage ist, sein Chi dermaßen zu kontrollieren. Handelt es sich hierbei also um einen bloßen Zufall oder ist das tatsächlich ein früher Hinweis auf den Ultra Instinct?

- Anzeige -

Gut möglich, denn sogar die Formulierung von Mr. Popo ähnelt der der Charaktere aus Dragon Ball Super. Somit könnte die rechte Hand Gottes schon vor vielen Jahren der Fähigkeit mächtig gewesen sein, noch bevor sie überhaupt beim Namen erwähnt wurde – allerdings wohl nur in begrenztem Umfang.

Heutzutage kennen wir den Ultra Instinct als Markenzeichen von Son Goku. Jedoch ist die Technik nicht nur dem Saiyajin und göttlichen Wesen vorbehalten. Auch Vegeta lernt gerade, seine Instinkte zu kontrollieren, um dadurch stärker zu werden. Wie er sich schlägt, erfahren wir in den aktuellen Kapiteln* des Mangas.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -