Date a Live: Neuer Teaser-Trailer und Starttermin der 4. Staffel enthüllt

Date a Live: Neuer Teaser-Trailer und Starttermin der 4. Staffel enthüllt
© AniMoon

Die 4. Staffel von Date a Live ist offiziell und bekam kürzlich sogar einen Starttermin spendiert. Ein neuer Teaser-Trailer soll die Fans nun vorbereiten.

In Date a Live geht es heiß her: Nachdem der scheinbar gewöhnliche Oberschüler Shido Itsuka in einen Konflikt zwischen zerstörerischen Geistern und einer Geheimorganisation verwickelt wird, muss er die Menschheit vor der Vernichtung bewahren. Das gelingt ihm allerdings nur, wenn er es schafft, dass sich die Geistermädchen in ihn verlieben. Der Anime, welcher 2013 startete, umfasst mittlerweile drei Staffeln und eine Fortsetzung ist schon auf dem Weg.

Date a Live: Staffel 4 für Oktober 2021 angesetzt

Wie unter anderem Comic Book vor rund zwei Wochen berichtete, soll die 4. Staffel von Date a Live gegen Oktober 2021 im japanischen Fernsehen anlaufen. Ob und wann sie hierzulande gestreamt werden kann, ist bislang noch unklar. Dafür wurde bereits ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, den wir euch nachfolgend eingebunden haben:

Sonderlich viel Inhalt bietet das Video leider nicht. In den Kommentaren scheint das allerdings nur die wenigsten zu stören, im Gegenteil, die meisten Fans sind froh darüber, dass es überhaupt ein neues Lebenszeichen zur langersehnten Fortsetzung der Serie gibt.

Date a Live ist hierzulande bei Netflix im Stream verfügbar und basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Koshi Tachibana. Diese ist dem Anime mit der Handlung natürlich weit voraus. Wenn ihr also schon vorab wissen möchtet, wie die Geschichte von Shido und seinen Freundinnen weitergeht, könnt ihr euch auf Amazon* die Buchversion zulegen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...