Yashahime: Princess Half-Demon – Inuyasha-Nachfolger erhält 2. Staffel

Yashahime: Princess Half-Demon - Inuyasha-Nachfolger erhält 2. Staffel
© Crunchyroll

In Yashahime: Princess Half-Demon werden neue Geschichten aus dem bekannten Inuyasha-Universum erzählt – und bei einer Staffel soll es offenbar nicht bleiben.

Gegen Herbst letzten Jahres startete mit Yashahime: Princess Half-Demon endlich das langersehnte Sequel zum Anime-Klassiker Inuyasha. Und obwohl darin nicht mehr Inuyasha, Kagome und Sesshomaru, sondern deren abenteuerlustige Kinder im Mittelpunkt stehen, kam die Serie bei den Fans gut an. Deshalb wurde nun die Produktion einer 2. Staffel bestätigt.

Yashahime: Princess Half-Demon – Ableger auch in Deutschland streambar

Fast zeitgleich zum japanischen TV-Start strahlten auch deutsche Streaming-Anbieter den Anime aus. So ist die komplette erste Staffel von Yashahime: Princess Half-Demon bei Crunchyroll und Anime on Demand im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln abrufbar. Eine Disc-Ausgabe, auf der die bislang 24 Episoden über eine deutsche Sprachausgabe verfügen, sollte zeitnah ebenfalls folgen.

Darum geht’s in Yashahime: Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Zwillinge Towa und Setsuna während eines Waldbrands voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer Schwester landet Towa in einem mysteriösen Tunnel, der sie in das heutige Japan teleportiert, wo sie von Kagomes Bruder Sota gefunden und von seiner Familie großgezogen wird. Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet erneut, doch Setsuna, die inzwischen ein Dämonentöter ist, scheint alle Erinnerungen an ihre jüngere Schwester verloren zu haben. Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf ein Abenteuer zwischen den Epochen, um ihre vermisste Vergangenheit wiederzugewinnen.

Der Manga Inuyasha, welcher gewissenermaßen die Vorgeschichte zum Spin-off erzählt, wurde von 1996 bis 2008 publiziert. In der Zwischenzeit erschien auch eine Anime-Serie mit 193 Episoden, die bis ins Jahr 2010 im japanischen Fernsehen lief. Alle fünf Staffeln sind hierzulande auf DVD und Blu-ray* oder bei Anime on Demand im Stream verfügbar.

Mehr zum Thema

Über tobson 2742 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*