Dakaichi: Starttermin für den Boys Love-Kinofilm steht fest

Dakaichi: Starttermin für den Boys Love-Kinofilm steht fest
© Wakanim

Am 9. Oktober 2021 wird Dakaichi – I’m being harassed by the sexiest man of the year seine Kinopremiere in Japan feiern. Das wurde nun auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Boys Love-Animes bekannt gegeben. Passend dazu ist auch ein neues Visual veröffentlicht worden.

Der Film zu Dakaichi – My Number 1 wird die Spain-Arc der Manga-Reihe von Hashigo Sakurabi aufgreifen. Fans dürfen sich also freuen. Bisher umfasste das Dakaichi-Universum nur den 13-teiligen Anime aus dem Jahr 2018. Dann wurde es in Sachen Animation erst einmal still. Der Manga läuft bereits seit 2013 und erschien in bisher sieben Bänden, die allerdings nicht in Deutschland erhältlich sind.

- Anzeige -
© CloverWorks

Wer den Anime mag, der kann sich auf bekannte Namen freuen: Wieder übernimmt Naoyuki Tatsuwa Regie für den Kinofilm, der vom Studio CloverWorks produziert wird. Das Drehbuch liegt erneut in den Händen von Yoshimi Narita und das Charakterdesign bei Minako Shiba und Senri Kawaguchi. Aniplex übernimmt den Vertrieb. Auch die Synchronsprecher bleiben die gleichen. Fans dürfen also auch den gewohnten Klängen von Takatos und Juntas Stimme lauschen.

Darum geht’s im Anime

Schon seit seiner Kindheit ist Saijou Takato Schauspieler und hält seit fünf Jahren den Titel „Begehrenswertester Mann“. Sein Glanz wird aber plötzlich von einem anderen Lächeln überstrahlt: Azumaya Junta, ein junger Schauspieler, der erst vor drei Jahren debütierte, wird zur neuen Nummer 1 gewählt.

Von einem Newcomer auf den zweiten Platz verwiesen zu werden, lastet schwer auf Takato und so wird Junta für ihn ein Rivale, den es zu eliminieren gilt! Das Geschehen bekommt eine unerwartete Wendung, als Junta, der nach Hilfe sucht um seine Schauspielerei zu verbessern, Takato vor seinen Kollegen auf einen Drink einlädt. Um den Schein zu wahren, nimmt dieser die Einladung an. Nach einer Nacht mit viel Alkohol wacht Takato in Junta’s Bett auf… nackt!

- Anzeige -

Ob Dakaichi – I’m being harassed by the sexiest man of the year auch irgendwann in den deutschen Kinos laufen wird, ist nicht bekannt. Der Anime steht kostenlos bei Wakanim zum Abruf bereit.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -