Captain Tsubasa endlich wieder im deutschen Fernsehen – Neuauflage bald bei ProSieben Maxx

Captain Tsubasa endlich wieder im deutschen Fernsehen - Neuauflage bald bei ProSieben Maxx
© KAZÉ Anime

Die Fußballer sind zurück: ProSieben Maxx zeigt die Neuauflage von Captain Tsubasa ab kommendem Monat wieder im deutschen Free-TV.

Mitte der 90er Jahre kicken sich “Die tollen Fußballstars” einen Weg in die Herzen der Kinder und erobern auch das deutsche Fernsehen. Dieser Kult hält sogar noch bis heute an, wie sich an den zahlreichen Film- und Videospieladaptionen zum beliebten Anime-Hit um Tsubasa Ohzora und seine Mannschaft erkennen lässt. Die aktuellste Neuauflage erschien im Jahr 2018 und nennt sich, basierend auf dem japanischen Originaltitel, Captain Tsubasa.

Captain Tsubasa: Neue Anime-Serie läuft wieder bei ProSieben Maxx

Vor einigen Monaten hat sich ProSieben Maxx das Senderecht für Captain Tsubasa gesichert und die Serie im Juni ausgestrahlt. Nun schickt der Free-TV-Sender diese ab dem 16. Oktober 2020 in einen Rerun. Demnach sollen die Folgen jeweils von Montag bis Freitag um 16:20 Uhr zu sehen sein und damit den Sendeplatz des Anime Dragon Ball Z: Kai ersetzen, welcher seit August gezeigt wird.

Auch interessant: Detektiv Conan im Free-TV – ProSieben Maxx ist an neuen Folgen dran

Wie ihr euch vermutlich bereits denken könnt, erzählt die Neuauflage die Geschichte, die auf dem berühmten Manga von Yōichi Takahashi basiert, in 52 Episoden erneut. Darin geht es um die brisante Karriere des jungen Tsubasa Ohzora und seinen Traum, eines Tages der beste Fußballer der Welt zu werden.

Passend dazu ist kürzlich auch ein neues Videospiel namens Captain Tsubasa: Rise of New Champions erschienen. Dieses ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC via Steam erhältlich und kann unter anderem hier auf Amazon bestellt werden.*

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...