Yashahime: Princess Half-Demon – InuYasha-Sequel hat Starttermin bei Crunchyroll

Yashahime: Princess Half-Demon - InuYasha-Sequel hat Starttermin bei Crunchyroll
© Crunchyroll

Das Spin-off Yashahime: Princess Half-Demon ist die Fortsetzung von InuYasha und erzählt die Abenteuer der nächsten Generation. Ihr könnt die Anime-Serie demnächst bei Crunchyroll sehen.

Obwohl InuYasha unglaublich beliebt war, verschwand die Serie vor fast zehn Jahren aus dem Programm von RTL 2. Jetzt gibt es ein Comeback, doch nicht so wie erwartet. Denn in der Neuauflage, die den Namen Yashahime: Princess Half-Demon trägt, stehen die Halbdämonen-Töchter der damaligen Serienhelden im Mittelpunkt. Mittlerweile ist auch bekannt, wann und wo wir die neuen Abenteuer verfolgen können.

- Anzeige -

Yashahime: Princess Half-Demon startet im Oktober auf Crunchyroll

Zeitgleich zum japanischen TV-Start zeigt Crunchyroll den Anime ab dem 3. Oktober 2020 im Simulcast. Von da an erscheinen jeden Samstag um 12 Uhr neue Episoden mit Untertiteln – eine deutsche Synchronfassung gibt es leider noch nicht.

Fest steht: Für Anime-Fans ist das Spin-Off ein absolutes Muss. Nicht nur ist die InuYasha-Schöpferin Rumiko Takahashi als Charakterdesignerin beteiligt, auch Studio Sunrise kehrt für das Sequel wieder zurück. Die Regie übernimmt derweil Teruo Sato, welcher ebenfalls an dem beliebten Vorgänger gearbeitet hat.

Gewinnspiel: Wir verlosen InuYasha Box 1&2 im Wert von 100€ auf DVD

- Anzeige -

Darum geht es in Yashahime: Princess Half-Demon

Im Zentrum des Anime stehen die Kinder von InuYasha und dessen Halbbruder Sesshōmaru. Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna während eines Waldbrandes voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester wandert Towa in einen mysteriösen Tunnel, der sie in das Japan der Gegenwart teleportiert. Dort wird sie von Kagomes Bruder Sota gefunden und als Teil seiner Familie aufgezogen.

Zehn Jahre vergehen, bis sich der Tunnel erneut öffnet und beide Epochen wieder miteinander verbindet. Towa reist in die Vergangenheit und trifft auf Setsuna, die mittlerweile als Dämonenjägerin arbeitet. Doch Towa ist schockiert, als sie herausfindet, dass ihre Schwester offenbar jede Erinnerung an sie verloren hat. Zusammen mit der Kopfgeldjägerin Moroha, der Tochter von InuYasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine abenteuerliche Riese zwischen den beiden Epochen, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1037 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -