Die letzten Glühwürmchen im Stream sehen – wo geht das?

Die letzten Glühwürmchen im Stream sehen - wo geht das?
© AV Visionen

Die letzten Glühwürmchen gehört zu den ersten Filmen des legendären Studio Ghibli. Hier könnt ihr das emotionale Anime-Drama im Stream sehen.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung veröffentlichte das Studio Ghibli im Jahr 1988 den Antikriegsfilm Die letzten Glühwürmchen. Er gehört zu den dramatischsten Werken der Anime-Schmiede und handelt von zwei Kindern, die im Japan während des Zweiten Weltkriegs ums Überleben kämpfen. Wir verraten euch, wo ihr ihn legal streamen könnt.

- Anzeige -

Die letzten Glühwürmchen im legalen Stream sehen

Nach einem verheerenden Bombenangriff steht die Stadt Kobe in Flammen. Während Seita seine vierjährige Schwester Setsuko aus dem brennenden Dorf rettet, verliert er seine Mutter aus den Augen. Als diese kurze Zeit später im Krankenhaus stirbt, sind Seita und Setsuko auf sich allein gestellt. Eine tragische Reise beginnt.

Lange Zeit waren die Studio Ghibli-Filme hierzulande nur auf DVD und Blu-ray erhältlich. Vor etwa zwei Jahren schnappte sich dann Netflix den Großteil der veröffentlichten Werke der Zeichentrickschmiede und stellte sie auch im legalen Stream zur Verfügung bereit. Die letzten Glühwürmchen ist keines davon.

Um den Anime-Film online sehen zu können, benötigt ihr stattdessen eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video*. Der Netflix-Konkurrent bietet ihn als einziger Streamingdienst in Deutschland an. Da er nicht in der Flatrate enthalten ist, müsst ihr den Streifen aber kaufen – und zwar für satte 19,99 Euro. Definitiv kein Schnäppchen!

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2426 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -