Snapchat: Neuer witziger Filter lässt euch aussehen wie Anime-Charaktere

Snapchat: Neuer witziger Filter lässt euch aussehen wie Anime-Charaktere
© Snap Inc.

Mithilfe eines neuen Filters auf Snapchat könnt ihr jetzt aussehen wie Anime-Charaktere. Sogar eure Haustiere werden im japanischen Cartoon-Design erstrahlen.

Obwohl die Popularität langsam zu sinken scheint, gehört Snapchat noch immer zu den erfolgreichsten Social Media-Plattformen der Welt. Bekannt wurde die App im Jahr 2011 in erster Linie durch ihre breit gefächerte Auswahl an Filtern, die stets um neue, kreative Ideen erweitert wird. Nun wurde ein weiterer lustiger Filter hinzugefügt, der besonders für Anime-Fans interessant sein dürfte.

- Anzeige -

Aussehen wie Zeichentrick-Helden: Anime Style-Filter auf Snapchat

Der neue Filter nennt sich „Anime Style“ und lässt euch zu japanischen Zeichentrickfiguren werden. Dabei scannt Snapchat euer Gesicht sowie eure Haare und erstellt innerhalb weniger Sekunden ein animiertes Abbild. Die Funktion kann sowohl für Fotos als auch Videos verwendet werden.

Unter #animefilter teilen derzeit viele Nutzer ihre Ergebnisse mit dem neuen Snapchat-Filter auf Twitter. Manche davon sehen tatsächlich so aus, als wären sie einer echten Anime-Serie entsprungen:

Falls ihr den Filter selbst einmal ausprobieren möchtet, solltet ihr Snapchat installiert haben und die folgende Webseite besuchen. Nachdem ihr auf den Link geklickt habt, werdet ihr in die App weitergeleitet, wo ihr dann auf den Unlock-Button tippen müsst. Habt ihr das getan, könnt ihr die Funktion noch für insgesamt 48 Tage nutzen – viel Spaß.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -