Attack on Titan: Starttermin von Staffel 4 bekannt

Attack on Titan: Starttermin von Staffel 4 bekannt
© WIT Studio / Production I.G

Schon seit langem warten Fans auf die 4. Staffel von Attack on Titan. Jetzt teilte NHK mit, wann das Finale beginnt.

Die Geschichte von Eren und seinem Wunsch, die Titanen zu vernichten, hat sich über die Jahre zu einem der erfolgreichsten Anime entwickelt. Zahlreiche Fans wollen unbedingt wissen, wie das Ende Serie aussieht und ob die Menschheit ihr Ziel erreicht. Kein Wunder, dass da die Freude auf die finale Staffel groß ist, vor allem nach einem atemberaubenden Trailer. Jetzt wurde bekanntgegeben, wann die 4. Staffel an den Start geht.

- Anzeige -

Release im Dezember

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass die langersehnte Fortsetzung doch nicht im Herbst ausgestrahlt werden könnte. Diese Gerüchte wurden nun widerlegt, denn laut einer Pressemitteilung der japanischen Rundfunkgesellschaft NHK, geht Attack on Titan schon in wenigen Monaten weiter. Am 7. Dezember soll die erste Episode der finalen Staffel demnach im Fernsehen gezeigt werden. Auf der offiziellen AoT-Webseite wird dieser Termin noch nicht gelistet.

Die ersten drei Staffeln der Serie wurden mit 59 Episoden von WIT Studio produziert. Für das Finale soll aber das Studio MAPPA, welches für Titel wie The God of Highschool und Kakegurui bekannt ist, die Arbeit übernehmen. Ein aktueller Trailer zeigt vielversprechende Animationen und jede Menge Action.

Wann die Attack on Titan-Fortsetzung hierzulande gezeigt wird, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass der Streaminganbieter Wakanim die Rechte an der finalen Staffel hat und diese nicht lange nach japanischem Release ausstrahlen könnte. Weitere Details hierzu bleiben abzuwarten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 348 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -