Bungo Stray Dogs Staffel 4: Wann startet die Fortsetzung der Krimi-Serie?

Bungo Stray Dogs Staffel 4: Wann startet die Fortsetzung der Krimi-Serie?
© Bones

Bungo Stray Dogs legt seit Sommer 2019 eine Pause ein. Fans wollen wissen, wann der Mystery-Anime mit seiner 4. Staffel fortgesetzt wird.

Schon länger warten Fans auf eine Fortsetzung von Bungo Stray Dogs. Aber warum ist die 4. Staffel noch nicht da, obwohl die Serie recht erfolgreich läuft? Schuld dürfte unter anderem ein Spin-off sein, an dem das Animationsstudio Bones für einige Zeit gearbeitet hat.

- Anzeige -

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

Bungo Stray Dogs: Wann können wir mit Staffel 4 rechnen?

Bungo Stray Dogs begeistert sowohl als Anime wie Manga zahlreiche Fans. Umso verwunderlicher, dass nach dem Ende der 3. Staffel im Sommer 2019 keine Fortsetzung angekündigt wurde. Dafür gab es ein Spin-off, welches ebenfalls im Studio Bones entstand und Anfang des Jahres bei mehreren japanischen TV-Sendern an den Start ging. Hierzulande ist die Comedy-Serie namens Bungo Stray Dogs Wan! via Crunchyroll verfügbar.

Somit haben wir einen Grund, weshalb die Hauptreihe auf sich warten lässt. Offenbar nahm die Arbeit am Ableger viel Zeit in Anspruch; damit sollte nun aber Schluss sein, denn der Manga, der als inhaltliche Vorlage diente, wurde bereits vollständig adaptiert.

- Anzeige -

Ein Starttermin zu Staffel 4 von Bungo Stray Dogs steht noch in den Sternen. Wer im Netz sucht findet zwar einige Daten, offiziell bestätigt, ist davon aber keines. Momentan bleibt uns nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass Studio Bones eine Ankündigung veröffentlicht. So lange diese fehlt, halten wir einen Release vor Frühling 2022 für unwahrscheinlich.

Alle bisherigen Teile der Krimi-Serie könnt ihr übrigens bei Amazon* mit deutscher Synchronisation streamen. Leider sind die einzelnen Episoden nicht im Prime-Abo enthalten, weshalb jeweils 5,99 Euro für die HD-Variante fällig werden. Der Original-Manga der japanischen Zeichner Kafka Asagiri und Sango Harukawa führt die Handlung des Anime ab Kapitel 53 (Band 13*) fort.

Mehr zum Thema

Über tobson 1699 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -