“Bungo Stray Dogs”-Anime bekommt 3. Staffel

Wie der offizielle Twitter Account des “Bungo Stray Dogs” (Bungō Sutorei Doggusu)-Anime am heutige Tag bestätigte, soll der Start einer dritten Staffel der Krimi-Serie nun feststehen. Wann genau dies passieren wird, wurde jedoch soweit nicht angekündigt.

Der Anime entstand bislang im Studio Bones unter Regie von Takuya Igarashi, welcher bereits an Projekten wie “Darker than Black”, “Fullmetal Alchemist: Brotherhood” oder “Eureka Seven” mitwirkte. Das Drehbuch verfasste Yoji Enokido, während Nobuhiro Arai die Charakterdesigns entwarf. Für die musikalische Untermalung verantwortete sich der Komponist Taku Iwasaki.

"Bungo Stray Dogs"-Anime bekommt 3. Staffel

Darum geht’s in “Bungo Stray Dogs”:

Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt. Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi – Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit – bei den Detectives gleich wohl fühlt! (Quelle: Egmont Manga)

“Bungo Stray Dogs” ist eine Manga-Reihe des Autors Kafka Asagiri, welche seit Dezember 2012 regelmäßig im japanischen Young Ace Magazin erscheint. Im Jahr 2016 erhielt diese eine Anime-Adaption mit zurzeit 24 Episoden.

Quelle: AnimeNewsNetwork

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...