Boruto: Naruto Next Generations auf Deutsch lesen – wie ist das möglich?

Boruto: Naruto Next Generations auf Deutsch lesen - wie ist das möglich?

Als Nachfolger der Ninja-Abenteuer brachte Masashi Kishimoto im Jahr 2016 seinen neuen Manga Boruto: Naruto Next Generations an den Start. Der umfasst inzwischen etliche Kapitel, aber sind diese auch in Deutschland verfügbar?

Wie der Titel bereits verrät, geht es in Boruto: Naruto Next Generations um die Kinder der beliebten Ninjas. Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto brachte die Manga-Reihe im Mai 2016 an den Start und veröffentlicht seitdem stetig neue Kapitel. Bisher sind 15 Bände in Japan erschienen, doch kann man die Abenteuer auch hierzulande lesen?

- Anzeige -

Boruto: Naruto Next Generations – Ist der Manga online verfügbar?

Boruto: Naruto Next Generations ist weltweit sehr populär und wurde auch schon längst als Anime-Serie adaptiert. Leider ist es hierzulande nur teilweise möglich, den Manga legal online zu lesen. So stehen auf Manga Plus, einer offiziellen Plattform des japanischen Shueisha-Verlags, lediglich die drei ersten und letzten Kapitel zur Verfügung bereit und zwar ausschließlich auf Englisch.

In gebundener Form gibt es fast alle Bände auf Deutsch zu kaufen. Verantwortlich dafür ist der Carlsen-Verlag, welcher bisher 12 Ausgaben übersetzen ließ. Jedoch besteht auch keine andere Möglichkeit, die Ninja-Abenteuer in Deutschland legal zu verfolgen. Fans müssen also wohl oder übel die händische Variante bei Amazon* erwerben.

Seid bereit für die nächste Generation an Ninjas: Boruto ist der Sohn des legendären Naruto Uzumaki. Als solcher hat er eine große Bürde zu tragen, doch gemeinsam mit seinen Freunden und der Hilfe seines Lehrmeisters Konohamaru, wagt er sich auf jede noch so gefährliche Mission und erlebt allerlei turbulente Abenteuer.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -