Blue Lock: Heiß erwarteter Fußball-Anime hat jetzt einen Starttermin

Blue Lock: Heiß erwarteter Fußball-Anime hat jetzt einen Starttermin
© Studio 8bit

Der Fußball-Manga Blue Lock wird zum Anime. Mit einem ersten Trailer wurde jetzt der Starttermin der Adaption angekündigt.

Blue Lock ist ein wahrer Kassenschlager. Die Manga-Reihe*, die sich um Fußball dreht und seit 2018 in Japan erscheint, kann schon jetzt über 5 Millionen verkaufte Bände vorweisen. Kein Wunder, dass bald auch eine Anime-Serie folgen soll, welche die Geschichte adaptiert.

- Anzeige -

Blue Lock: Anime startet im Oktober 2022

Lange müssen Fans nicht mehr warten. Wie über einen offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben wurde, startet der Anime ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen. Möglicherweise sichert sich ein deutscher Streaming-Anbieter die Rechte und veröffentlicht die Folgen dann auch hierzulande im Simulcast. Hier seht ihr den ersten Trailer:

Wer die erste Staffel verwirklicht, steht bereits fest. Demnach sollen Regisseur Tetsuaki Watanabe („Powerful Pro Yakyuu“) und das Studio 8bit die Produktion übernehmen. Taku Kishimoto schreibt das Drehbuch und kümmert sich um die Serienkomposition, während Jun Murayama („Re-Main“) die Musik beisteuert.

Im Mittelpunkt von Blue Lock steht das japanische Nationalteam, das sich nach der katastrophalen Niederlage bei der Weltmeisterschaft 2018 neu formieren muss. Aber was fehlt? Ein Stürmer vom Format eines Messi oder Lewandowski, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager versammelt. Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2627 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -