Attack on Titan Staffel 4: Serienfinale erhält einen zweiten Teil

Attack on Titan Staffel 4: Serienfinale erhält einen zweiten Teil
© MAPPA

Attack on Titan Staffel 4 wird vorerst pausiert. Doch wie jetzt bestätigt wurde, soll in absehbarer Zeit bereits der zweite Teil erscheinen.

Die Geschichte um die Menschheit und ihren Kampf gegen die Titanen, ging vor einigen Monaten in ihre 4. Staffel über. Nicht nur in Japan, sondern auch im Rest der Welt, sorgte Attack on Titan wieder für einen regen Austausch in den sozialen Netzwerken. Auf Twitter befand sich die Serie immer wieder in den Trends. Heute erschien die vorerst letzte Episode der finalen Staffel. Doch all zu lange müssen wir nicht auf die Fortsetzung warten.

- Anzeige -

Attack on Titan: Final Season wird im Winter fortgesetzt

Nach der Ausstrahlung der 75. Folge wurde ein zweiter Teil für die finale Staffel bestätigt. Was viele Fans bereits vermutet haben, deckt sich mit den Plänen Studio MAPPAs. Wie bereits bei der vorherigen Staffel, wird auch die 4. Staffel pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Obwohl noch kein genaues Startdatum bekanntgegeben wurde, wissen wir bereits, dass Attack on Titan im Winter weitergeführt wird.

Der erste Teil der 4. Staffel umfasst 16 Episoden. Wie viele Folgen der zweite Teil erhalten wird, ist momentan noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Studio MAPPA erneut für die Animationen zuständig ist. Ein erster Teaser wurde ebenfalls schon veröffentlicht.

Der Teaser zeigt einige Bilder aus vergangenen Episoden, die Attack on Titan-Fans nur zu gut kennen dürften. Auf dem Bildschirm erscheint zwischenzeitlich auch der Schriftzug: „Du hast all diese Zeit gewartet. Seit 2000 Jahren. Auf jemanden.“

- Anzeige -

Die Titanensaga sorgte zuletzt mit einer ganz besonderen Aktion für Aufsehen. Zur Feier der Mangareihe stellte die japanische Stadt Hita mehrere lebensgroße Statuen auf. Seit kurzem stehen an verschiedenen Stellen Bronzestatuen der Charaktere Eren, Armin, Mikasa und Levi.

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -