Arifureta: Staffel 2 des Animes kommt schon sehr bald nach Deutschland

Arifureta: Staffel 2 des Animes kommt schon sehr bald nach Deutschland
© AniMoon

Erst kürzlich startete die 2. Staffel der Fantasy-Serie Arifureta in Japan. Die Rechte für den hiesigen Simulcast hat sich ein eher unbekannter Streamingdienst gesichert.

Gewöhnliche Menschen, die in fremde Welten teleportiert werden und dort allerlei spannende Abenteuer erleben. So lässt sich Isekai wohl am besten beschreiben. Das Anime-Genre ist zwar nicht unbedingt neu, dafür aber weltweit sehr beliebt. Kein Wunder, dass auch Arifureta eine 2. Staffel spendiert bekommt, die sogar fast zeitgleich in Deutschland zu sehen sein soll.

- Anzeige -

In Japan startete die Premiere der neuen Folgen der Serie erst vor wenigen Tagen. Hierzulande dürfte es bald soweit sein. Einen genauen Starttermin kennen wir noch nicht, allerdings steht fest, dass die Verlängerung beim exklusiven Amazon-Channel Aniverse verfügbar sein wird. Das bestätigte der Publisher AniMoon kürzlich via Twitter.

Simulcast und deutsche Sprachausgabe bei Aniverse

Gezeigt wird die zwölfteilige 2. Staffel im Simulcast. Deutsche Fans dürfen also schon kurz nach der japanischen TV-Ausstrahlung in den Genuss neuer Folgen kommen. Später, am 21. Januar 2022, soll außerdem Staffel 1 von Arifureta bei Aniverse erscheinen und zwar vollständig mit deutscher Synchronisation.

Aniverse ist ein exklusiver Kanal des Streaming-Riesen Amazon Prime Video, der ausschließlich Animes anbietet. Viele Fans haben ihn gar nicht auf dem Radar. Dabei ist die Auswahl sogar recht umfangreich und das Abonnement kann die ersten 14 Tage kostenlos getestet* werden. Der einzige Nachteil: Kunden müssen sich erst eine Prime-Mitgliedschaft besorgen, um darauf Zugriff zu erhalten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -