AnoHana Staffel 2: Ist eine Fortsetzung der Anime-Serie möglich?

AnoHana Staffel 2: Ist eine Fortsetzung der Anime-Serie möglich?
© peppermint anime

Mit dem Ende der emotionalen Anime-Serie AnoHana konnten sich nicht alle Fans zufrieden geben. Kommt eine 2. Staffel, welche die Handlung fortsetzt?

Über 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir ein Lebenszeichen aus dem AnoHana-Universum bekommen haben. Die meisten Fans glauben nicht mehr an ein Comeback der emotionalen Anime-Serie und tatsächlich stehen die Zeichen dafür schlecht. Allerdings setzt der später veröffentlichte Kinofilm die Handlung um Jinta und seine Freunde zumindest teilweise fort.

- Anzeige -

Auch interessant: Emotionale Momente – Bei diesen Anime haben Teenager am meisten geweint

AnoHana im Stream sehen – wo geht das?

Jinta, Menma, Poppo, Anaru, Yukiatsu und Tsuruko waren als Kinder unzertrennlich, doch mit dem plötzlichen Tod von Menma änderte sich dies. Erst Jahre später, als ihr Geist vor Jinta erscheint, finden die Freunde wieder zueinander. Sie versuchen, gemeinsam das rätselhafte Auftauchen von Menmas Geist zu erklären. Aber das ist keine leichte Aufgabe, denn Jinta ist der einzige, der das Mädchen wirklich sehen kann.

Für 7,99 Euro pro Monat, also den regulären Preis der Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr AnoHana bei Amazon Prime Video* im Stream sehen. Der Dienst bietet sogar die deutsche Sprachausgabe an. Selbiges gilt aber auch für Wakanim, wo euch zusätzlich noch der japanische Originalton mit Untertiteln zur Verfügung steht.

- Anzeige -

AnoHana: Wird es eine 2. Staffel geben?

Ob AnoHana eine Fortsetzung erhält, ist fraglich. Immerhin liegt die Veröffentlichung der ersten Staffel bereits über 10 Jahre zurück. Darüber hinaus haben die Macher bisher keinen Hinweis zu einer möglichen 2. Staffel geliefert. Das Ursprungsmaterial, der Roman von Mari Okada, ist ebenfalls erschöpft.

Dafür wurde im August 2013 ein Kinofilm mit dem Titel „AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen – The Movie“ veröffentlicht. Dieser dient zwar in erster Linie als Recap und erzählt die Geschichte der Serie neu, gibt aber zumindest am Ende einen Einblick in das Leben der Super Peace Busters nach dem Finale. Falls euch das interessiert, könnt ihr ihn auf Blu-ray* bei Amazon bestellen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -