Emotionale Momente: Bei diesen Anime haben Teenager am meisten geweint

Emotionale Momente: Bei diesen Anime haben Teenager am meisten geweint
© LEONINE Anime

Holt die Taschentücher raus und macht euch bereit, für eine Achterbahn der Gefühle. Bei diesen Anime mussten Teenager Tränen vergießen.

Unter Anime-Serien und Filmen gibt es eine ganze Reihe verschiedener Genres. Von Shonen über Isekai, Romance und Comedy, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Doch so unterschiedlich die zahlreichen Stories auch sein mögen, so teilen sie sich doch ein Stilmittel: Emotionale Szenen. Denn selbst der größte Shonen-Held verzweifelt manchmal und auch beim engsten Liebespaar regnet es manchmal Tränen. Ein gewisses Maß an Emotionen ist aus den meisten Anime kaum noch wegzudenken.

- Anzeige -

Umfrage für 10 bis 19-Jährige Fans

Die Smartphone-Keyboard-App Simeji hat vor kurzem eine Umfrage bei ihren Nutzern durchgeführt und gefragt, welche Anime sie am meisten zum weinen gebracht haben. Die Teilnehmer des Votings waren alle zwischen 10 und 19 Jahren alt. In der Top 10 sind sowohl Serien als auch Filme aufzufinden.

Die Umfrage startete am 28. Mai 2021 und endete am 9. Juni. Bis zum letzten Tag haben insgesamt 999 männliche und weibliche Anime-Fans ihre Stimmen abgegeben. Den ersten Platz schnappte sich schlussendlich das Shonen-Abenteuer Demon Slayer, welches im Jahr 2019 sein Debüt feierte. Ein Teilnehmer erklärte seine Wahl mit den Worten: „Ich war von der starken Bindung zwischen Bruder und Schwester gerührt“.

Emotionale Momente: Bei diesen Anime haben Teenager am meisten geweint
© Peppermint Anime

Auf dem zweiten Platz befindet sich der herzzerreißende Film A Silent Voice, welcher die Geschichte eines gehörlosen Mädchens erzählt. Darauf folgt der romantische Kinohit Your Name. und die Superhelden-Serie My Hero Academia. Auf Platz 5 findet sich die Komödie Shin-chan wieder – vermutlich weil die Fans bei jeder Folge vor Lachen Tränen geheult haben. Die gesamte Liste sieht wie folgt aus:

- Anzeige -
  1. Your Lie in April
  2. Tokyo Magnitude 8.0
  3. Violet Evergarden
  4. Re:Zero
  5. AnoHana
  6. Shin-chan
  7. My Hero Academia
  8. Your Name.
  9. A Silent Voice
  10. Demon Slayer

Mehr zum Thema

Über albion 699 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -