Pokémon GO: Niantic hebt Pandemie-Boni wieder auf

Pokémon GO: Niantic hebt Pandemie-Boni wieder auf
© Niantic

Aufgrund der Pandemie musste Niantic einige Änderungen an Pokémon GO vornehmen. In den kommenden Wochen sollen diese nun angepasst oder sogar wieder rückgängig gemacht werden.

Als die Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 ausbrach, waren auch die Entwickler von Pokémon GO gezwungen, etwas zu ändern. So entschied man sich, dem AR-Spiel, das eigentlich auf Bewegung in der freien Natur ausgelegt ist, mehrere Einschränkungen zu verpassen. Um ein weiterhin angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen, hat Niantic parallel dazu allerdings auch nützliche Boni hinzugefügt. Jetzt soll beides langsam wieder aufgehoben werden.

- Anzeige -

Pokémon GO: Neue Boni für Entdecker

Wie Niantic am Montag angekündigt hat, sollen zahlreiche Updates eingeführt werden, die sowohl einige pandemiebedingte Änderungen rückgängig machen als auch neue Funktionen implementieren sollen. Unter anderem gibt es dann Belohnungen für Trainer, wenn sie Arenen besuchen und dort die Foto-Discs drehen. Außerdem ist der Rauch bei aktiver Bewegung sehr viel effektiver.

Im Gegenzug müssen Spieler wieder näher an PokéStops und Arenen herangehen. Auch die Frequenz von Kumpelgeschenken wird verringert. Bestehen bleiben sollen hingegen die höhere Wirksamkeitsdauer des Rauchs sowie Remote-Kämpfe zwischen Trainern und die Boni für den ersten Fang des Tages.

Vorerst nur in den USA und Neuseeland

Da sich die Pandemielage nicht in allen Regionen gleich entwickele, werden die Updates vorerst nur in einigen US-Staaten und Neuseeland getestet. Sobald eine Möglichkeit besteht, sollen weitere Länder folgen. Mit den aktuell sinkenden Fallzahlen könnte Deutschland bald ebenfalls dazugehören.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -