Wegen Corona: Connichi in Kassel für dieses Jahr abgesagt

Wegen Corona: Connichi in Kassel für dieses Jahr abgesagt
© Pixabay

Schon im Vorneherein wurde es vermutet, nun herrscht Klarheit. Die Connichi, eine der größten deutschen Messen für Anime- und Manga-Fans, die im September 2021 in Kassel geplant war, findet wegen Corona nicht statt.

Die Corona-Pandemie wütet noch immer und dürfte nicht allzu bald vorüber sein. Deshalb haben sich die Veranstalter der Connichi 2021 entschlossen, ihre Messe, die eigentlich vom 3. bis 5. September in Kassel hätte stattfinden sollen, abzusagen. „Für uns als Veranstaltung von Fans für Fans ist das höchste Gut die Sicherheit unserer Besucher. Es gibt derzeit keinen Grund, davon auszugehen, dass das Infektionsgeschehen soweit abflauen wird, dass wir eine Großveranstaltung verantwortungsbewusst durchführen können“, heißt es auf der offiziellen Webseite der Connichi.

- Anzeige -

Connichi 2021: Messe findet möglicherweise online statt

Für Anime- und Manga-Fans wird neben der AnimagiC damit eine weitere Messe dieses Jahr abgesagt. Doch es könnte sein, dass die Connichi zumindest ins Netz verlagert wird. Ob und inwiefern dies funktioniert, sollen die Veranstalter momentan prüfen.

Sämtliche Ticketkosten werden selbstverständlich erstattet. Allerdings können Käufer innerhalb der nächsten zwei Wochen darüber entscheiden, ob sie einen Teilbetrag spenden möchten. Danach werden alle Tickets storniert und das Geld zurücküberwiesen. Da der Prozess bei jedem Ticket manuell durchgeführt wird, kann die Überweisung jedoch einige Wochen dauern.

Nach aktuellem Kenntnisstand soll die Connichi im nächsten Jahr wieder abgehalten werden. Genauere Informationen sind diesbezüglich aber noch nicht bekannt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -