Ghost in the Shell: SAC_2045 – Können wir mit einer 3. Staffel rechnen?

Ghost in the Shell: SAC_2045 - Können wir mit einer 3. Staffel rechnen?
© Netflix

Netflix hat die düstere Anime-Serie Ghost in the Shell: SAC_2045 vor Kurzem verlängert. Aber kommt noch eine 3. Staffel zum Streamingdienst?

Das kultige Ghost in the Shell-Franchise wächst weiter. Am 23. Mai 2022 spendierte Netflix der neuen Serie Ghost in the Shell: SAC_2045 eine 2. Staffel, die Major Motoko Kusanagi und die Sektion 9 zurückbringt, um sogenannte „Post-Humans“ zu besiegen. Insgesamt 12 neue Folgen wurden beim Streamingdienst veröffentlicht – können wir mit Nachschub rechnen?

- Anzeige -

Wann erscheint die 3. Staffel von Ghost in the Shell: SAC_2045?

Noch herrscht Unwissenheit darüber, ob Ghost in the Shell: SAC_2045 fortgesetzt wird. Zumindest aus Sicht der Fans können wir kein Urteil fällen, denn weder Netflix noch die japanischen Produzenten haben die Entwicklung einer 3. Staffel bislang bestätigt. Auch, wie erfolgreich die ersten beiden Staffeln nun waren, lässt sich nicht genau sagen.

Die Zukunft der Anime-Serie hängt von den Zuschauerzahlen ab. Da Netflix solche Informationen in der Regel nicht öffentlich preisgibt, müssen wir auf ein positives Ergebnis und die baldige Ankündigung einer Fortsetzung hoffen. Sollte unsere Wünsche erhört werden, dann wäre ein Start im kommenden Jahr durchaus möglich.

- Anzeige -

Ghost in the Shell: Alternativen auf Netflix

In seinem Katalog bietet Netflix so einige Serien an, die Ghost in the Shell: SAC_2045 ähneln. Wenn ihr nicht auf den Release der 3. Staffel warten möchtet, könnt ihr euch mit den folgenden Titeln beim Streaming-Anbieter die Zeit vertreiben:

  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • Neon Genesis Evangelion
  • Code Geass: Lelouch of the Rebellion
  • Eureka Seven
  • Cowboy Bebop

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex ist der Vorgänger von SAC_2045 und eine besondere Empfehlung. Jedoch sind auch die anderen Animes einen Blick hinein wert. Als Science-Fiction-Liebhaber solltet ihr Neon Genesis Evangelion auf keinen Fall missen. Cowboy Bebop ist ebenfalls ein echter Genre-Klassiker.

Mehr zum Thema

Über tobson 2504 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -