Clannad: Wo ist das Anime-Drama im legalen Stream verfügbar?

Clannad: Wo ist das Anime-Drama im legalen Stream verfügbar?
© FilmConfect Anime

Clannad ist eine dramatische Anime-Romanze, die aus 24 Folgen besteht. Wo kann die Serie im legalen Stream geschaut werden?

Nach dem Vorbild des gleichnamigen Adventure-Games erschien von 2007 bis 2008 die Anime-Serie Clannad und zog auch zwei Filme nach sich. Erzählt wird der erste Handlungsabschnitt des Spiels. Der zweite Handlungsabschnitt wurde 2008 bis 2009 in der Serie Clannad – After Story mit 24 weiteren Folgen adaptiert. Nur wo ist der Anime eigentlich im legalen Stream verfügbar?

Darum geht es in Clannad

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er nur ungern. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theatergruppe an der Schule nicht mehr besteht.

Die beiden werden Freunde und Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theater-AG ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen. Inspiriert von der Begegnung mit Nagisa beginnt auch Tomoya sein Leben mit anderen Augen zu betrachten…

Hier könnt ihr Clannad legal im Stream sehen

Zum aktuellen Zeitpunkt hat nur ein Streaming-Anbieter den Titel im Katalog. Amazon Prime Video bietet die erste Staffel von Clannad mit deutscher Sprachausgabe an. Das Abo kostet 8,99 Euro pro Monat und kann die ersten 30 Tage kostenlos getestet* werden. Die beiden Filme und Clannad – After Story müsst ihr wohl oder übel auf DVD und Blu-ray erwerben.

Von der Nutzung dubioser Streaming-Portale wie AniCloud oder Burning Series raten wir euch ab. Diese mögen die romantische Serie zwar im Katalog haben, besitzen jedoch keine Rechte daran. Als Nutzer macht ihr euch strafbar und riskiert eine Abmahnung. Außerdem schadet ihr den Machern, wenn ihr deren Werke über illegale Plattformen konsumiert.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...