One Piece – Fans überrascht: Das ist Yamatos wahre Identität

One Piece - Fans überrascht: Das ist Yamatos wahre Identität
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Wa no Kuni-Arc nähert sich im One Piece-Manga seinem großen Finale und enthüllt immer mehr spannende Geheimnisse. In Kapitel 984 erfahren wir endlich die wahre Identität von Kaidos Sohn Yamato.

One Piece überrascht uns jedes Mal aufs Neue: Nachdem vor wenigen Wochen enthüllt wurde, dass Piratenkaiser Kaido einen Sohn besitzt, feierte dieser im vorletzten Kapitel ein unerwartetes Debüt. Wie es scheint, hegt Yamato aber keine bösen Absichten und möchte Ruffy & Co. sogar unterstützen. Darüber hinaus fällt im neuesten Manga-Kapitel auch endlich die Maske des starken Kämpfers und offenbart eine kleine Überraschung.

Yamato zeigt im 984. Manga-Kapitel sein wahres Gesicht

Auf der Flucht: Ulti und Page One wurden durch den Kampf mit Yamato und Ruffy leicht verletzt und nehmen die Verfolgung auf. Ruffy versucht indes, den ihm bisher unbekannten Yamato abzuschütteln. Dieser möchte ihn zwar bloß davon überzeugen, dass sie auf der selben Seite stehen, doch das interessiert unseren Protagonisten nicht.

Auch interessant: One Piece – Cast der Netflix-Serie orientiert sich an Idee von Eiichiro Oda

Im Innenhof des Schlosses von Onigashima findet zeitgleich die Vorbereitung für die Hinrichtung von Momonosuke statt. Während er seine feurige Ansprache hält, ahnt der Shogun Orochi allerdings noch nicht, dass sich die Verbündeten der Strohhut-Piraten längst unter das Bankett gemischt haben. Auch Trafalgar Law, die Samurai und die Minks planen bereits ihren Angriff am südlichen Teil der Insel und treffen dabei auf weitere Verbündete.

Kaido hat seine Kommandanten ebenfalls versammelt und möchte bei der Hinrichtung eine wichtige Nachricht verkünden. Big Mom soll sich derzeit noch auf dem Weg zum Schloss befinden, wurde, wie wir seit einiger Zeit wissen, allerdings von Lysop, Nami, Chopper und den Samurai aufgehalten.

Kaido und seine Kommandanten treffen ein
© Shueisha / Eiichiro Oda

Auf dem Dachboden der Festung angekommen bekommt Yamato endlich die Gelegenheit, Ruffy zu erklären, was er möchte. Denn scheinbar ist er ein großer Fan von dem legendären Samurai Kozuki Oden und besitzt sogar dessen Tagebuch. Sein Ziel besteht darin, die Grenzen von Wa no Kuni wieder zu öffnen, weshalb er auch Ruffy helfen will.

Dabei nimmt Yamato die Maske ab und zeigt, dass es sich bei ihm eigentlich um eine schöne, junge Frau handelt. Zu Ruffys Überraschung gibt sie außerdem an, dass er sie sehr an Ace erinnere. Was genau das zu bedeuten hat und wie es sonst auf Wa no Kuni weitergeht, erfahren wir voraussichtlich nächsten Sonntag, wenn das 985. Kapitel auf Manga Plus erscheint.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...