Wie Fortnite: My Hero Academia bekommt eigenes Battle Royale

Wie Fortnite: My Hero Academia bekommt eigenes Battle Royale
© Bandai Namco

My Hero Ultra Rumble ist kein gewöhnliches Battle-Royale. Das Spiel nimmt sich einen berühmten Anime- und Manga-Hit zur Vorlage.

Anime-Fans aufgepasst! Noch in diesem Jahr bekommt My Hero Academia ein neues Videospiel, das sehr interessant aussieht. Die Rede ist von My Hero Ultra Rumble, einem wilden Battle-Royale, welches euch mit den verschiedenen Charakteren der Serienvorlage* in Teams gegeneinander antreten lässt.

- Anzeige -

My Hero Ultra Rumble: Betaphase läuft bereits

In der Welt von My Hero Academia verfügen fast alle Menschen über besondere Fähigkeiten, sogenannte „Macken“. My Hero Ultra Rumble nutzt diese Kräfte als Spielmechanik. Dies sorgt für Abwechslung, da jede der spielbaren Figuren ein anderes Moveset besitzt. Der Anime-Protagonist Izuku greift beispielsweise auf „One for All“ zurück, während sein Rivale Bakugo Explosionskräfte verwendet.

Auch die Spielwelt bedient sich an der gezeichneten Vorlage. Fans werden einige Orte wie der Schulhof der U.A. High bekannt vorkommen. Dort treten dann insgesamt 24 Spieler verteilt in acht Teams gegeneinander an. Zu Beginn jeder Partie müsst ihr euch für die Bösen oder Guten entscheiden und anschließend einen der 12 verfügbaren Charaktere wählen.

Ziel ist es, wie unter anderem in Fortnite, als letztes Team übrig zu bleiben. My Hero Ultra Rumble ist kostenlos und befindet sich derzeit in der Betaphase. Bandai Namco hat dem Spiel ein Gatcha-System verpasst, über das ihr mit Echtgeld zufällige Kostüme und andere Extras erhaltet. Ob sich dieses auch auf die Spielmechanik auswirkt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -