Uzumaki: Horror-Anime erscheint deutlich später als erwartet

© Carlsen

Junji Itos berühmter Horror-Manga Uzumaki sollte eigentlich bereits in diesem Jahr sein Anime-Debüt feiern. Wegen diverser Verzögerungen müssen wir uns allerdings etwas länger gedulden, dafür gibt es einen neuen, beeindruckenden Teaser.

Vor rund zwei Jahren kündigte Adult Swim mit Uzumaki die Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe* aus der Feder von Juni Ito an. Darin geht es um ein Dorf, deren Bewohner von einer Spirale besessen sind, die wieder und wieder für Tod und Verderben sorgt. In Deutschland sind bereits alle Bände erschienen. Auf die animierte Version müssen wir leider noch ein wenig länger warten.

- Anzeige -

Adult Swim verschiebt Uzumaki-Anime auf Oktober 2022

Erneut macht die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung: Ursprünglich war der Start von Uzumaki für das aktuelle Jahr eingeplant, stattdessen ist nun Oktober 2022 das Datum, welches im Kalender markiert werden muss. Als Entschädigung liefert der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim einen neuen Teaser-Trailer zur animierten Horror-Serie:

Das obige Video verrät, warum der gerade einmal vierteilige Anime so lange auf sich warten lässt. In den Zeichnungen steckt eine Menge Detail – sogar die Haare der Protagonistin wurden extra animiert. Ein Blick in die Kommentarspalte auf YouTube genügt, um zu sehen, dass auch die Fans des Manga-Originals begeistert sind.

Dafür verantwortlich ist japanische Zeichentrickstudio Drive, welches unter anderem von Adult Swim (Rick and Morty) unterstützt wird. Regie führt Hiroshi Nagahama, die Vorlage stammt jedoch aus Junji Itos Feder. Der weltweit bekannte Horror-Mangaka hat das Ursprungswerk schon im Jahr 1998 veröffentlicht.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -