TV-Debüt: ProSieben Maxx strahlt The Promised Neverland erstmals in Deutschland aus

TV-Debüt: ProSieben Maxx strahlt The Promised Neverland erstmals in Deutschland aus
© CloverWorks

The Promised Neverland feiert seine deutsche Free-TV-Premiere. Ab Ende Juli wird der Mystery-Anime erstmals bei ProSieben Maxx ausgestrahlt.

Falls ihr The Promised Neverland noch nicht gesehen habt, solltet ihr euch auf etwas gefasst machen. Die Horror-Mystery-Serie erzählt die Geschichte der Kinder Emma, Norman und Ray, welche im Jahr 2045 im Waisenhaus „Grace Field House“ leben. Es ist ihnen verboten, das Grundstück zu verlassen, doch dies stört sie nicht, da ihr Leben mit ihrer Ziehmutter und den anderen Kindern dort kaum schöner sein könnte – bis sie eines Tages einem dunklen Geheimnis auf die Schliche kommen.

- Anzeige -

Anime feiert deutsche Fernsehpremiere

Nach eigenen Angaben hat sich ProSieben Maxx die Rechte an The Promised Neverland gesichert und strahlt die erste Staffel ab dem 30. Juli 2021 um 22 Uhr als deutsche Premiere im Free-TV aus. Dabei werden wöchentlich drei Episoden in der unzensierten Fassung mit deutscher Sprachausgabe gezeigt, die anschließend für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek via Joyn gestreamt werden können.

In Japan wurde bereits eine 2. Staffel zur Serie veröffentlicht. Ob diese später ebenfalls beim Sender zu sehen ist, wissen wir nicht. Vermutlich dürfte ProSieben Maxx aber erst abwarten, bis die neuen Folgen auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronisation erscheinen.

The Promised Neverland entstand 2019 im Studio CloverWorks unter Regie von Mamoru Kanbe. Als Vorlage für den Anime diente die gleichnamige Manga-Reihe, die über 20 Bände umfasst und bis Juni letzten Jahres publiziert wurde.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -