TikTok: Pokémon-Fan zerstört wertvolle Sammelkarte aus Versehen in Waschmaschine

TikTok: Pokémon-Fan zerstört wertvolle Sammelkarte aus Versehen in Waschmaschine
© The Pokémon Company

Das tut weh: Eine TikTok-Nutzerin hat eine wertvolle Pokémon-Karte versehentlich in der Waschmaschine gewaschen. Ihr Wert könnte damit um hunderte Euro gefallen sein.

Pokémon-Sammelkarten erleben aktuell eine Art Renaissance. Im Netz werden die Karten für teils wahnwitzige Preise verkauft. Seltene Exemplare können mehrere Hundert bis Tausend Euro wert sein. Daher ist es umso ärgerlicher, wenn man eine davon verliert oder sogar beschädigt, wie es nun der TikTok-Nutzerin Ivy R passiert ist.

- Anzeige -

Sammlerin vergisst teure Pokémon-Karte in der Waschmaschine

Dass man etwas unabsichtlich in der Hosentasche vergisst und es nach dem Waschgang völlig durchnässt wiederfindet, dürfte jeden schon einmal passiert sein. Richtig ärgerlich wird es aber nur, wenn diese Sache sehr wertvoll gewesen ist. Die TikTok-Nutzerin Ivy R kann hiervon ein Liedchen singen. Sie hat nämlich eine ihrer teuersten Pokémon-Karten, ein glitzerndes Glurak, unabsichtlich durchgewaschen.

Trotz einer Hülle wurde die Karte sichtbar beschädigt. Dies dürfte ihren Wert drastisch gesenkt haben. Im Internet gehen selbige Exemplare im makellosen Zustand für etwa Tausend Euro und mehr über die Theke. Kein Wunder, dass die unbeholfene Sammlerin nun versucht, ihr Glurak zu retten. Dafür legte sie die Karte unter anderem in Reis – aber leider ohne Erfolg, wie ein späteres Video zeigt.

- Anzeige -

Immerhin ging sie auf TikTok viral. Dort verzeichnet der Clip bereits über 13,6 Millionen Aufrufe und wurde 1,6 Millionen Mal positiv bewertet. In den Kommentaren wird sie außerdem vertröstet und bekommt Tipps, wie sie ihre Karte eventuell doch noch retten kann.

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -