Shenmue: The Animation – Videospiel-Klassiker erhält Anime-Serie

Shenmue: The Animation - Videospiel-Klassiker erhält Anime-Serie
© Crunchyroll

Der Videospiel-Klassiker Shenmue bekommt eine eigene Anime-Serie von Streaming-Anbieter Crunchyroll und dem US-amerikanischen TV-Sender Adult Swim.

SEGA plant die Veröffentlichung einer Anime-Serie zur beliebten Videospielreihe Shenmue. Unter dem Titel Shenmue: The Animation arbeitet der Streaming-Anbieter Crunchyroll zusammen mit dem US-amerikanischen Fernsehsender Adult Swim, der unter anderem für Zeichentrickserien wie Rick and Morty bekannt ist, an dem Projekt. Fürs Erste sind wohl 13 Episoden geplant.

Shenmue: Handlung der Serie orientiert sich an Videospiel-Vorlage

Verantwortlich für die Umsetzung ist das japanische Studio Telecom Animation Film unter Regie von Chikara Sakurai. Auch Spielerfinder Yu Suzuki wird an dem Projekt beteiligt sein und als Executive Producer seine Ideen einbringen.

Laut Kotaku soll Shenmue: The Animation die Geschichte des Videospiel-Helden Ryo Hazuki erzählen, der den Mörder seine Vaters zur Strecke bringen möchte. Jason DeMarco, Creative Director bei Adult Swim äußerte sich zur Serie wie folgt:

“Die Welt von Shenmue ist faszinierend und einzigartig und wir freuen uns, gemeinsam mit Yu Suzuki seine Geschichte als Anime zu realisieren – und natürlich eine abgefahrene Martial-Arts-Serie zu erschaffen.”

Einen Starttermin für den Anime gibt es noch nicht. Shenmue erschien ursprünglich 1999 für den SEGA Dreamcast und erhielt aufgrund der hohen Beliebtheit bereits zwei Jahre später einen Nachfolger. Im vergangenen Jahr ging dann schließlich der dritte Teil an den Start, welcher jedoch nicht an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen konnte.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...