Shaman King Flowers: Anime-Fortsetzung hat endlich einen Starttermin

Shaman King Flowers: Anime-Fortsetzung hat endlich einen Starttermin
© Studio Bridge

Shaman King Flowers erweitert das beliebte Anime-Franchise und setzt die Handlung mit dem Sohn des Protagonisten fort. Mittlerweile ist auch der Starttermin der neuen Serie bekannt.

Spätestens seit der Neuauflage bei Netflix ist Shaman King wieder in aller Munde. Das Franchise, welches 1998 mit dem gleichnamigen Manga seinen Anfang nahm, zählt weltweit Millionen von Fans. Kein Wunder also, dass bald eine neue Anime-Serie erscheint, welche den Sohn des Protagonisten in den Mittelpunkt stellt.

Starttermin für Shaman King Flowers enthüllt

Shaman King Flowers heißt die Fortsetzung, die schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Nun ist endlich auch ein Startdatum bekannt. Demnach sollen die neuen Folgen ab Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Wann und wo diese hierzulande erscheinen, ist leider noch unklar. Dafür wurde der folgende Teaser-Trailer enthüllt, der uns einen kleinen Vorgeschmack liefert:

Die Handlung spielt vierzehn Jahre nach dem großen Schamanenkampf: Hana Asakura stellt fest, dass es nicht so einfach ist, der Sohn von Yoh und Anna Asakura zu sein, und seine Langeweile lässt ihn nach jeder Art von Aufregung lechzen. Doch als ein Kampf direkt vor seiner Tür steht, kommt er von dort, wo er es am wenigsten erwartet – von seiner Familie. Der Kampf um die Vorherrschaft in Asakura beginnt!

Shaman King Flowers wird wie der Vorgänger, der hierzulande unter anderem bei Netflix verfügbar ist, unter der Regie von Takeshi Furuta im Studio Bridge produziert. Shouji Yonemura schreibt abermals das Drehbuch, während Mayuko Yamamoto das Charakterdesign und Yuuki Hayashi die Musik beisteuert. Als Vorlage fungiert der gleichnamige Manga* von Hiroyuki Takei.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...