Remake Our Life! – Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie?

Remake Our Life! - Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie?
© Crunchyroll

Remake Our Life! basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe und erschien im Juli 2021 bei Crunchyroll. Wie steht es um die 2. Staffel des Anime-Dramas?

Nach dem Vorbild der erfolgreichen Light Novel aus der Feder von Nachi Kio, ging im Juli 2021 die Anime-Serie Remake Our Life! im japanischen Fernsehen an den Start. Hierzulande wurde sie zeitgleich im Simulcast bei Crunchyroll gezeigt. Seither warten Fans geduldig auf eine Fortsetzung. Leider sind bisher kaum Informationen darüber bekannt.

- Anzeige -

Remake Our Life: Das ist die Handlung

Nachdem die Firma des 28-jährigen Kyoya Pleite gegangen ist, kehrt der Videospiel-Designer in seine Heimatstadt zurück, um bei seinen Eltern zu leben und wieder auf die Beine zu kommen. Niedergeschlagen zieht er sich in sein Zimmer zurück und jagt in Gedanken seinem gescheiterten Traum hinterher, ein erfolgreicher Entwickler zu werden. Als er am nächsten Tag aufwacht, muss er feststellen, dass er 10 Jahre in die Vergangenheit gereist ist und nun seine früheren Fehler ausbügeln kann.

Wann erscheint die 2. Staffel von Remake Our Life?

Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob der Anime bereits beendet ist oder eine 2. Staffel erhält. Die Macher bewahren diesbezüglich Stillschweigen. Das muss aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Häufig ist es nämlich so, dass Verlängerungen in Japan erst Monate nach der ersten Staffel angekündigt werden.

- Anzeige -

Darüber hinaus wurden erst vier Bände der Light Novel adaptiert, es gibt also genug Ausgangsmaterial für weitere Folgen. Sollte die Fortsetzung tatsächlich bestätigt werden, dann rechnen wir mit einem baldigen Start. Möglicherweise wird die 2. Staffel von Remake Our Life! noch vor 2023 ausgestrahlt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -