Vinland Saga Staffel 2: Wann geht die Anime-Serie weiter?

vinland-saga-staffel-2:-wann-geht-die-anime-serie-weiter?
© Amazon Prime Video

Nachdem Vinland Saga nun vorerst pausiert wurde, fragen sich viele Fans, wann die 2. Staffel der Anime-Serie erscheint. Wir haben alle bisherigen Informationen zur Fortsetzung einmal zusammengefasst.

Vinland Saga zählt zu den beliebtesten Anime-Serien des Jahres. Die Manga-Adaption aus dem Studio Wit erzählt die Geschichte des Wikingers Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, ein starker Wikinger-Anführer, eines Tages ermordet wird, schwört er Rache. Doch dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn plötzlich in einem gewaltigen Streit um die Krone von England wieder.

- Anzeige -

Vinland Saga Staffel 2: Wann kommt die neue Season?

Vor wenigen Tagen endete die 1. Staffel des Anime mit einem großen Finale. Doch obwohl die letzte Episode bei den Fans viel Anklag fand und es zwischenzeitlich sogar in die weltweiten Twitter-Trends schaffte, gibt es bislang keine offizielle Ankündigung zu einer Fortsetzung.

Dafür kursieren einige Gerüchte im Netz, die eine Fortsetzung bereits bestätigen sollen. So schreibt der bekannte Leaker Spytrue auf Twitter, dass sich die 2. Staffel derzeit in der Pipeline befindet aber nicht im kommenden Jahr erscheinen werde. Einen genauen Termin nannte er dabei allerdings nicht.

Lest auch: Die besten Anime-Serien des Jahres 2019

- Anzeige -

Obwohl die 2. Staffel von Vinland Saga also vermutlich erst in vielen Monaten bis möglicherweise Jahren erscheinen wird, besteht eine Möglichkeit zu erfahren, wie es mit den kühnen Wikingern weitergeht. Die Manga-Vorlage von Makoto Yukimura setzt die Geschichte von Thorfinn & Co. fort und umfasst aktuell über 20 Bände. Wenn ihr dort anfangen möchtet, wo die 1. Staffel des Anime geendet hat, müsst ihr mit dem 9. Band der Reihe* zu lesen beginnen.

Über tobson 1039 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -