Record of Grancrest War bei Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Record of Grancrest War bei Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?
© Netflix

Die actionreiche Fantasy-Serie Record of Grancrest War ist seit Kurzem auch bei Netflix verfügbar. Zurecht fragen sich Abonnenten des Streaming-Anbieters, wie die Chancen auf eine 2. Staffel stehen.

Der Kontinent Atlantan wird vom Chaos regiert und eine große Katastrophe steht kurz bevor. Jedoch haben die Herrscher der verschiedenen Länder die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Aber bevor überhaupt jemand etwas wittert, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig.

- Anzeige -

Siluca Meletes, eine junge Magierin sowie Zeugin dieses Vorfalls und Theo Cornello, der durch die Welt reist, um stärker zu werden, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien. Ob ihnen das gelingt, erfahrt ihr auf Netflix, wo seit Juli 2021 alle bisherigen 24 Folgen von Record of Grancrest War verfügbar sind. Ist eine Fortsetzung geplant?

Record of Grancrest War bekommt wohl keine 2. Staffel mehr

Obwohl der Anime von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt wird, dürfte eine 2. Staffel recht unwahrscheinlich sein. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass die insgesamt 10 Bände der Light Novel-Vorlage bereits vollständig adaptiert wurden. Es liegt also kein Stoff mehr vor, den man nutzen könnte, um neue Folgen oder einen Film zu produzieren.

- Anzeige -

Die Geschichte gilt als beendet. Wenn ihr jedoch daran interessiert seid, diese aus einer anderen Perspektive zu erleben, dann können wir euch nur den Manga empfehlen. Der besteht aus 7 Bänden und wurde ebenfalls von Ryō Mizuno, dem Autor der Light Novel, geschrieben. Im Gegensatz zum Roman ist die Manga-Reihe* allerdings auch in Deutschland erhältlich.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -