Rainbow: Wer bietet das Anime-Drama im legalen Stream an?

Rainbow: Wer bietet das Anime-Drama im legalen Stream an?
© LEONINE Anime

In Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die im Gefängnis lernen, was wahre Freundschaft bedeutet. Wir verraten euch, ob ihr den Anime legal streamen könnt.

Trotz der vielen positiven Bewertungen im Netz ist Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs nicht wirklich bekannt. Dabei bietet das Anime-Drama eine unglaublich spannende Achterbahnfahrt der Gefühle, die Freundschaft und Zusammenhalt in den Mittelpunkt stellt. Die erste und einzige Staffel feierte ihre Premiere im April 2010 und basiert auf dem gleichnamigen Manga von George Abe.

- Anzeige -

Darum geht es in Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur „Shounan Special Reform School“, eine Art Jugendgefängnis gesteckt, um dort mit den Grausamkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse Schwierigkeiten zu führen.

Rainbow legal im Stream sehen – geht das?

Wenn ihr damit gerechnet habt, die Serie legal im Stream sehen zu können, müssen wir euch leider enttäuschen. Hierzulande hat sich bisher kein Video-on-Demand-Anbieter die Lizenz für Rainbow gesichert. Dafür ist der Anime seit circa zwei Jahren auf DVD und Blu-ray* erhältlich, inklusive deutscher Synchronisation.

Möglicherweise werdet ihr auch im Netz bei ominösen Streaming-Portalen wie Burning-Series oder Anime-Loads fündig. Die Nutzung solcher Angebote ist jedoch illegal. Wer sie nutzt, in dem Wissen, dass diese Urheberrechte verletzen, macht sich selbst strafbar und riskiert eine Abmahnung mit hoher Geldstrafe.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2631 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -