One Piece Manga-Kapitel 1054: Wann startet das große Serienfinale?

One Piece Manga-Kapitel 1054: Wann startet das große Serienfinale?
© Shueisha

Um sich auf das Finale der Serie vorzubereiten, haben Eiichiro Oda und sein Team eine Pause eingelegt. Wann kehrt One Piece mit Manga-Kapitel 1054 zurück?

Seit 1997 erscheinen fast wöchentlich neue Kapitel der Manga-Reihe One Piece. Eine längere Auszeit nehmen sich Eiichiro Oda und sein Team nur selten. Aktuell macht der Serienschöpfer jedoch eine Ausnahme. Demnach steht der finale Handlungsstrang bevor, auf den sich die Macher nun vorbereiten möchten.

- Anzeige -

One Piece: Wann erscheint Manga-Kapitel 1054?

Wie der letzte Storybogen aussieht beziehungsweise was darin passiert, ist noch unklar. Die Macher halten sich mit sämtlichen Informationen derzeit bedeckt. Fest steht: Um das One Piece zu finden, müssen Ruffy und seine Freunde früher oder später nach Raftel segeln, wo der Schatz des Piratenkönigs versteckt sein soll.

Dass die Piraten-Saga im Endgame angekommen ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Schließlich haben die Strohhut-Piraten gemeinsam mit ihrer Allianz nun zwei Kaiser vernichtet. Im Zuge dessen wurde Ruffy selbst zum Piraten-Kaiser ernannt und spielt damit ganz offiziell in der obersten Liga. Es gibt nicht mehr viele Gegner, die dem Gummimenschen und seiner Bande das Wasser reichen können.

- Anzeige -

Die Pause des One Piece-Autors soll ungefähr einen Monat dauern. Wie Eiichiro Oda selbst auf Twitter bekannt gab, kehrt der Manga am 25. Juli 2022 mit dem 1054. Kapitel zurück. Bis dahin müssen sich Fans die Zeit anderweitig vertreiben, beispielsweise mit der Anime-Serie oder den Trailern zum kommenden Kinofilm.

Mehr zum Thema

Über tobson 2415 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -