Pokémon: Warum kann Mauzi im Anime sprechen?

Pokémon: Warum kann Mauzi im Anime sprechen?
© The Pokémon Company

Das Mauzi von Team Rocket ist ein ganz besonderes Pokémon. Es ist nicht nur taktisch klug, sondern kann auch sprechen, aufrecht laufen und lesen.

Jeder der die Pokémon-Serie schaut und Ash bei seinen Abenteuer begleitet, kennt auch das berüchtigte Team Rocket. Jessie und James haben es sich zum Ziel gesetzt, das Pikachu des jungen Trainers zu stehlen und an ihren hohen Chef zu übergeben. Taktische Unterstützung erhalten sie dabei von ihrem Teammitglied Mauzi, das selbst ein Pokémon ist. Doch wie können sie eigentlich mit ihrem frechen Mitstreiter kommunizieren?

- Anzeige -

Mauzis emotionale Geschichte

Gewöhnlich können Pokémon nicht die Sprache der Menschen sprechen und nur ihre Emotionen ausdrücken. Das spezielle Mauzi aus Team Rocket scheint aber eine verwirrende Ausnahme zu sein. Wieso kann das Wesen soviel mehr, als andere Spezies seiner Art? Der Anime erklärt, welcher liebevolle Grund dahinter steckt.

Die Geschichte besagt, das Mauzi einst in Hollywood lebte und dort tagtäglich auf der Straße herumstreunte. Eines Tages traf er auf ein weibliches Pokémon namens Miauzi. Er verliebte sich sofort in Miauzi, erfuhr aber keine Erwiderung seiner Liebe. Stattdessen wurde er von Miauzi abgelehnt, da es sich nur zu Menschen hingezogen fühlt und ein glamouröses Leben bevorzugt.

Auch interessant: Pokémon – Keine 9. Generation? Neues Spiel soll wohl ein Remake werden

- Anzeige -

Um seinem großen Schwarm besser zu gefallen, übte Mauzi das aufrecht Gehen und das Sprechen der Menschen. Als er dann erneut auf Miauzi traf, versuchte er ein zweites mal ihr Herz zu erobern. Erneut wurde er von ihr abgelehnt, mit der Begründung, dass er nun wie Freak aussähe und nicht mehr wie ein Pokémon. Aus Verzweiflung verließ Mauzi die Metropole Hollywood und schloss sich Team Rocket an. Immerhin war eines der ersten Worte, die er sprechen konnte, „Rakete“.

Mauzi ist ein Pokémon des Typs „Normal“ und wurde mit der ersten Generation eingeführt. Außerhalb der Anime-Serie kann kein Mauzi sprechen oder auf irgendeine andere Weise die Fähigkeiten von Menschen übernehmen. Das Pokémon kann sich zu Snobilikat entwickeln, verfügt aber sonst über keine großen kämpferischen Kräfte.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -