Den Pokémon-Anime könnt ihr jetzt regelmäßig auf Twitch sehen

Den Pokémon-Anime könnt ihr jetzt regelmäßig auf Twitch sehen
© The Pokémon Company

Eine gute Nachricht für alle Fans der Pokémon-Serie. Ab sofort sollen jede Menge Episoden auf Twitch gestreamt werden.

Twitch ist mit Abstand das größte internationale Livestreaming-Portal überhaupt. Tagtäglich nutzen zahlreiche Personen die Plattform, um Videospiele zu spielen, Kunst zu erschaffen oder einfach nur, um sich auszutauschen. Mittlerweile entdecken auch immer mehr Unternehmen die Möglichkeit des Streamens für sich und verbinden sich damit auf eine neue Weise mit ihrer Community. Jetzt will sogar die Pokémon Company ihren Content auf Twitch zur Verfügung stellen.

Einfacher in die Welt der Pokémon eintauchen

Das Franchise nutzt die Plattform zwar schon seit längerem für sich, möchte nun aber einen festen Programmplan erstellen. Der offizielle Twitteraccount kündigte an, dass zu gewissen Uhrzeiten nicht nur Player Cups gezeigt werden sollen, sondern auch Episoden der Anime-Serie und verschiedene Pokémon-Filme.

“Ab dem 8. Dezember wird es einfacher als zuvor sein, in die Welt von Pokémon einzutauchen, dank des wöchentlichen Pokémon-Programms auf dem offiziellen Twitch-Kanal.” wird auf der Webseite versichert. “Du wirst in der Lage dazu sein, während der Woche deinen Lieblings-Content zu sehen – dazu gehören auch Episoden der TV-Serie und Filme.”

Der Programmplan zeigt den Streamingstart der Pazifischen Zeitzone. Wer wissen möchte, wann der Content in Deutschland verfügbar sein wird, muss neun Stunden dazurechnen. Wer dem Kanal folgt, wird immer über die aktuellsten Livestreams benachrichtigt.

Pokémon wurde dieses Jahr bereits öfter zum Gesprächsthema. Neben zahlreichen Gerüchten zu neuen Videospielen der Reihe, steuert das Franchise aktuell auf seinen 25. Geburtstag zu. Laut einer Pressemitteilung soll dieser im Februar mit großen Events auf der ganzen Welt gefeiert werden.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...