Pokémon: Diese ASMR-Videos sollen euch beim einschlafen helfen

Pokémon: Diese ASMR-Videos soll euch beim einschlafen helfen
© The Pokémon Company

Mit Entspannung hat das Pokémon-Franchise eigentlich recht wenig am Hut – denkt man zumindest. Diese ASMR-Videos beweisen das Gegenteil.

Wenn man über Pokémon spricht, sind Action und Nervenkitzel nicht weit. Kämpfe und Turniere sind sowohl in der Anime-Serie, als auch in den Videospielen der grundlegende Faktor des Franchises. In dem Aufeinanderprallen zweier Trainer und ihren Pokémon soll der bessere entschieden werden – da ist nicht viel Raum für Entspannung. Trotzdem hat der offizielle YouTube-Kanal vor kurzem mehrere ASMR-Videos hochgeladen.

- Anzeige -

Erholung mit Pikachu und co.

ASMR, oder ausgeschrieben Autonomous Sensory Meridian Response, soll Menschen Erholung bieten und bei unruhigen Nächten zum einschlafen helfen. Durch bestimmte Trigger wird Entspannung ausgelöst, auf die sich der Zuhörer voll und ganz einlassen soll. Sowohl akustische als auch visuelle Trigger werden dabei eingesetzt. Auf YouTube hat sich ASMR zu einem waschechten Trend entwickelt, der eine stetig wachsende Community mit sich zieht.

Auch der offizielle Pokémon-Kanal hat ASMR für sich entdeckt und lädt seit Anfang des Jahres immer wieder entsprechende Videos hoch. Der neueste Clip zeigt ein 3D-animiertes Pikachu, dass in einer gemütlichen Wohnung umherspringt. In Minute 9:50 ist dann zur Abwechslung auch ein Mimigma am Fenster zu sehen.

Zuvor wurden bereits Videos mit Glumanda am Lagerfeuer und Schiggy am Strand hochgeladen. Die gemütlichen Animationen stießen bislang allesamt auf großen Zuspruch bei den Fans.

- Anzeige -

In diesem Jahr hat Pokémon schon öfter um Trubel in der Community gesorgt. Nicht nur dass zahlreiche Gerüchte ihren Weg ans Tageslicht gefunden haben, wurden neue Spiele angekündigt und Events gestartet. Erst letztens feierte dann sogar das legendäre Mewtu sein großes Anime-Comeback. Mit dem 25. Geburtstag des Franchises soll es dann im nächsten Jahr lebhaft weitergehen.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -