Ark: Survival-Spiel erhält Nachfolger und Anime-Serie

Ark: Survival-Spiel erhält Nachfolger und Anime-Serie
© Studio Wildcard

Im Rahmen der Game Awards 2020 hat Studio Wildcard eine animierte Serie zu Ark angekündigt. Außerdem soll das Videospiel einen Nachfolger bekommen.

Im Adventure-Spiel Ark: Survival Evolved (jetzt kaufen*) geht es ums Überleben in einer Welt voller Dinosaurier und anderer Kreaturen, die gejagt und gezähmt werden können. Das Studio Wildcard, welches für die Entwicklung zuständig ist, hat auf den diesjährigen Game Awards nicht nur einen Nachfolger namens Ark 2, sondern auch eine animierte Serie zum Spiel angekündigt.

Viele Informationen dazu gibt es noch nicht. In einem ersten Trailer bekommen wir lediglich einen Blick auf die Protagonistin spendiert und erfahren das Erscheinungsdatum: 2022.

Ark 2: Videospiel-Sequel mit Vin Diesel vorgestellt

Darüber hinaus wurde für Ark 2 ein Cinematic-Trailer enthüllt, der uns bereits einiges über den Videospiel-Nachfolger verrät. Offenbar soll diesmal ein größerer Fokus auf die Story-Kampagne gelegt werden, für die man sich prominente Unterstützung herangeschafft hat. Demnach übernimmt Vin Diesel die Rolle von Santiago, einem Jäger, der zusammen mit anderen Menschen den Urwald durchstreift.

Wann Ark 2 auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass das Spiel in Zusammenarbeit mit Microsoft entsteht und exklusiv für die neue Xbox Series X/S erscheinen wird.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...