Oshi No Ko Manga: Verkaufszahlen schießen in die Höhe

Oshi no Ko Manga
© 2020 by Aka Akasaka × Mengo Yokoyari/SHUEISHA Inc.

Oshi No Ko schlägt seit der Premiere der ersten Folge am 12. April 2023 wie eine Bombe ein. Es hat bereits mehrere Rekorde gebrochen: Die erste Folge landete den Anime mit einem unglaublichen Rating von 9,35 auf dem ersten Platz von My Anime List, womit er Fullmetal Alchemist: Brotherhood überholte, welches den ersten Platz seit Jahren hält. Mittlerweile liegt Oshi No Ko zwar mit einem noch immer beeindruckenden Rating von 8,96 auf dem 15. Platz, aber die Beliebtheit des Animes ist weiterhin riesig.

Wo kann Oshi no Ko gestreamt werden?

Am 6. Juni erreichte das Opening „Idol“ von YOASOBI als erster original auf Japanisch aufgenommener Song den ersten Platz des Billboard GLOBAL Charts. Die aufwändigen Animationen, die spannende Handlung und das unglaubliche Intro tragen ohne Frage maßgebend zu dem Erfolg des Animes bei.

Mein*Star 01 Manga schreibt Rekordzahlen

Und nicht nur der Anime schlägt Rekordzahlen: Auch der Manga genießt seit dem Anime-Release wachsende Beliebtheit. Im März 2023, vor der Veröffentlichung der ersten Folge, war der Manga bereits 4,5 Millionen Mal gekauft worden. Innerhalb von zwei Monaten nach Animestart hat sich diese Zahl verdoppelt – Stand Mai 2023 hatte der Manga insgesamt 9 Millionen verkaufte Kopien.

Den ersten Band findet ihr auch auf Amazon*

Nur selten feiern Anime solche Beliebtheit direkt mit der Veröffentlichung der ersten Folge. Es wäre demzufolge keine Überraschung, wenn Oshi No Ko weiterhin Rekorde bricht – Doch auch ohne die Rekordzahlen ist die Geschichte von Ruby und Aqua absolut sehenswert.

Letzte Aktualisierung am 15.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...