One Piece: Ist dieser mysteriöse Charakter der leibliche Vater von Shanks?

One Piece: Ist dieser mysteriöse Charakter der leibliche Vater von Shanks?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit dem letzten One Piece-Kapitel geht eine neue Theorie über Rothaar Shanks im Netz viral. Hat der Manga etwa den Vater des legendären Piraten-Kaisers enthüllt?

Shanks ist eine Figur aus One Piece, die viele Mythen umranken. Nicht nur gehört er als Piraten-Kaiser zu den wohl mächtigsten Charakteren, er steht auch in Verbindung mit den Fünf Weisen, die das öffentliche Gesicht der Weltregierung darstellen. Der Film One Piece Red deutete bereits daraufhin, dass er zur mysteriösen Figarland-Familie gehört. Im neuen Manga-Kapitel erfahren wir nun mehr über diese Familie.

One Piece: Hat der Manga Shanks’ Vater eingeführt?

Schon längere Zeit wurde gemutmaßt, dass Shanks zu den adligen Himmelsdrachenmenschen gehört, die in der Welt von One Piece über dem Gesetz stehen. Das 1086. Manga-Kapitel scheint nun die Bestätigung zu liefern. So wird am Ende des Kapitels ein neuer Charakter vorgestellt: Saint Garling Figarland, als ehemaliger König von God Valley bekannt und Oberbefehlshaber der “Gotteskrieger”.

One Piece: Ist dieser mysteriöse Charakter der leibliche Vater von Shanks?
© Shueisha

Wir erinnern uns: God Valley ist der Ort, an dem die Xebec-Piratenbande von der Marine und Gol D. Roger geschlagen wurde. Dort fand der Piratenkönig auch Shanks, als dieser noch ein Baby war. In welcher familiären Verbindung Shanks konkret mit Saint Garling Figarland steht, geht daraus aber noch nicht hervor. Der Himmelsdrachenmensch könnte genauso gut sein Onkel oder Großvater sein.

Dass Shanks selbst ein Himmelsdrachenmensch ist, erklärt, warum er als einziger Pirat dazu berechtigt war, sich mit den Fünf Weisen zu treffen. Die Fünf Weisen sind nach Imu die höchste Instanz der Weltregierung und hauptsächlich im Hintergrund aktiv. Nachdem sie im jüngsten Kapitel als “Kriegsgötter” enthüllt wurden, bleibt abzuwarten, welche Rolle sie in Zukunft spielen werden.

Einer der Fünf Weisen, Saint Jay Garcia Saturn, befindet sich derzeit auf dem Weg nach Egghead, wo sich unter anderem die Strohhutbande aufhält. Derweil tauscht sich Sabo mit der Revolutionsarmee über die Pläne der Weltregierung aus und Saint Donquixote Mjosgard wurde im Heiligen Land zum Tode verurteilt. Das große Finale der Piraten-Saga rückt immer näher. Leider müssen wir uns erst einmal gedulden, da die nächsten vier Wochen kein neues Kapitel erscheint.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...