One Piece-Fans erhalten eigenes Twitter-Emoji: So benutzt ihr es

One Piece-Fans erhalten eigenes Twitter-Emoji: So benutzt ihr es
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Auf Twitter können One Piece-Fans jetzt mit einem eigenen Emoji ihre Liebe zur Anime- und Manga-Reihe zeigen.

Seit dem Start von One Piece im Jahr 1997 ist die Piraten-Saga zu einem der größten Franchises aller Zeiten avanciert. Neben Eiichiro Odas Manga-Original, wurden auch eine Anime-Serie sowie sämtliche Kinofilme und Videospiele produziert. Die Fangemeinde umfasst inzwischen Millionen von Menschen aus aller Welt.

Für diese und anlässlich des Beginns eines neuen Mini-Storybogens im Anime hat die Social Media-Plattform Twitter nun einen neuen Emoji ins Leben gerufen, der einem ganz besonderen Charakter gewidmet ist.

One Piece: Kozuki Oden wird zum Twitter-Emoji

Letzten Sonntag lief die 959. Folge der Serie im japanischen TV. Darin startete auch ein neuer Handlungsstrang, der sich um die Abenteuer des ehemaligen Fürsten und Samurai Kozuki Oden dreht. Zur Feier dessen bekam dieser kürzlich seinen eigenen Emoji auf Twitter spendiert.

Um ihn zu verwenden, müsst ihr den folgenden Text eingeben:

#光月おでん

Dann taucht hinter eurem Tweet ein kleines Bild von Oden auf. Wie lange die Aktion läuft, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise wird sie aber wie bei Dragon Ball nach einigen Wochen enden, weshalb ihr die Gelegenheit besser gleich nutzen solltet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...