One Piece: 6 Fan-Theorien, die sich bewahrheitet haben

3. Kanjuro ist der Verräter

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Während ihrer Vorbereitung für die große Schlacht gegen den Piratenkaiser Kaido, wurden den Neun Roten Schwertscheiden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Aus irgendeinem Grund fielen interne Informationen und Pläne in die Hände von Orochi, der scheinbar jeden Schritt voraussagen konnte. Die logische Schlussfolgerung: Innerhalb der Samurai-Allianz befindet sich ein Verräter. Wer dieser Verräter war, darüber spekulierten Fans eine lange Zeit.

Die One Piece-Community kam auf die verrücktesten Ideen und schätzte teilweise sogar, dass Toki, Kozuki Odens Frau, hinter dem Verrat steckten könnte. Später stellte sich dann Kanjuro als Spion heraus – eine Enthüllung, die einige vorhersahen. Denn auch wenn der pinkhaarige Teufelsfruchtnutzer ein guter Schauspieler war, wiesen einige Indizien schon früh auf sein falsches Spiel hin. Darunter seine Gefangenschaft bei Doflamingo, seine schlechten Zeichnungen und sein teils emotionsloses Verhalten.

2. Sanji stammt aus einer mächtigen Familie

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Sanjis Vergangenheit blieb lange Zeit ein Mysterium. Wir wussten nur, dass er eines Tages auf dem Schiff des Kochs Jeff landete und dort arbeitete. Was zuvor geschah und wer Sanjis Eltern sind, darüber konnte nur spekuliert werden. Die Tatsachen, dass der Strohhutkoch aus dem North Blue stammte, sich im Alabasta-Arc “Mr. Prince” nannte und auf seinem Steckbrief nicht “tot oder lebendig” sondern nur “lebendig” stand, warfen jedoch Fragen über seinen sozialen Status auf.

Im Manga-Kapitel 812 erhielten wir zum ersten Mal Informationen über Sanjis Familie. Und tatsächlich: Der Koch stammt aus eine mächtigen Familie namens Vinsmoke, welche das Germa Königreich anführt. Im Laufe der Zeit lernten wir dann nicht nur seine Eltern, sondern auch seine Brüder und seine Schwester kennen.

1. Kaido kann sich in einen Drachen verwandeln

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Lange spekulierten Fans darüber, ob Kaido eine Teufelsfrucht gegessen hat und wenn ja, welche er gegessen hat. Zu Beginn des Wano Kuni-Arcs stellte sich dann heraus, dass der Kaiser über Drachenkräfte verfügt. Die Enthüllung konnte aber nicht jeden überraschen: Einige pfiffige One Piece-Fans stellten schon früh die Theorie auf, dass Kaido über Drachen-Teufelsfrüchte verfügt. Wie sonst konnte er damals so mühelos auf die Himmelsinseln gelangen? Und warum sonst haben Kinemon und Momonosuke so eine starke Abneigung gegenüber Drachen? Am Schluss fügten sich alle Puzzleteile zusammen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...