2019 geht zu Ende und Netflix Japan gibt interessante Statstiken bekannt. Welcher Anime wurde am öftesten angesehen?
Netflix hat 2019 so einiges für die Anime-Community getan. In keinem anderen Jahr hat der Streaminganbieter je so viele Anime ins Programm aufgenommen und an die breite Masse getragen, wie in diesem. One Punch Man, My Hero Academia, Haikyu!! und viele andere bekannte Serien gingen in Deutschland an den Start und fanden großen Anklang bei den Fans. Doch was sind eigentlich die meistgeschauten Anime bei Netflix?
Die Top 10 der Japaner
Obwohl wir für Deutschland keine Statistiken kennen, hat das japanische Netflix-Team die Top 10 ihres Landes veröffentlicht. Die Liste sieht wie folgt aus:
- Ultraman
- Neon Genesis Evangelion
- One-Punch Man
- Kengan Ashura
- Attack on Titan
- The Seven Deadly Sins
- 7 Seeds
- Dr. Stone
- Cautious Hero: The Hero is Overpowered but Overly Cautious
- Arifureta: From Commonplace to the World’s Strongest
Während Klassiker wie Ultraman hierzulande eher zu den Underdogs zählen, findet die Serie in Japan den größten Anklang. Neon Genesis Evangelion folgt und beweist, dass selbst Anime vom alten Eisen immer noch beliebt sind. Danach kommt One Punch Man und ein weiterer Fighting-Anime, Kengan Ashura. Der Rest der Liste scheint ebenfalls durchwachsen und lässt kein klares Muster erkennen – jedes Genre scheint irgendwo vertreten zu sein.
Nächstes Jahr wird es auch für uns deutschsprachige Anime-Fans wieder abwechslungsreich. Wer wissen will, was Netflix im Januar 2020 für uns vorbereitet hat, der sollte hier vorbeischauen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar